Predecessor: Keys werden verschickt und Updatedetails zur nächsten Alpha bekanntgegeben

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Predecessor: Keys werden verschickt und Updatedetails zur nächsten Alpha bekannt
Predecessor ©Omeda Studios

Wie Omega Studios nun via Discord verkündet hat, werden seit gestern Abend die ersten Keys für die anstehende Alphaphase bereits verschickt. Des Weiteren hat man auch die Updatedetails veröffentlicht.

Vom 23. bis zum 25. Oktober findet die nächste geschlossene Alpha von Predecessor statt. Während sich die ersten Neulinge schon über ihre Keys freuen, werden sich Spieler der ersten geschlossenen Alpha vermutlich mehr über die Updatedetails freuen, die einige Änderungen und Anpassungen mit sich bringen.

Predecessor: Updatedetails zur zweiten geschlossenen Alpha

River Buffs

Die River Buffs erscheinen ab Spielminute drei und dann alle zwei Minuten. Neben einer Mana-Regeneration bieten die Buffs auch noch einen weiteren Effekt:

  • Orange: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, skaliert nach deinem Level
  • Pink: Bonus auf den Fähigkeitsschaden
  • Grau: Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit
  • Grün: Gewährt ein Schild, skaliert nach deinem Level

Jungle

Die Minions und die Buffs im Dschungel sind weniger nachgiebig, wenn du kein Dschungelwappen ausgerüstet hast. Der rote Buff reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit des Gegners und verursacht Schaden über Zeit. Der blaue Buff hingegen regeneriert Mana und reduziert die Abklingzeit der Fähigkeiten.

Orb Prime

Der Orb Prime ist eine harte Nuss und erfordert die Zusammenarbeit mehrerer Teammitglieder. Zusätzlichen zu seinen Angriffen werden auch alle Ziele von „Blight“ betroffen sein. Dies reduziert die Heilungsrate sowie den Schadenoutput für eine gewisse Zeit.

Schlägt man den Orb Prime, winkt ein 180 Sekunden langer Stärkungszauber. In dieser Zeit sind Spieler und nahe Minions stärker. Des Weiteren erhöht der Buff die Regenerationsmenge von Gesundheit und Mana.

Fangtooth

Fangtooth, auch als Raptor bekannt, gewährt dem ganzen Team einen permanenten Buff. Jedes Mal, wenn der Fangtooth besiegt wurde, gibt es einen zusätzlichen Buff sowie 100 Gold für jeden Verbündeten:

  • Erster Kill: Jungle und River Buffs halten nun 50 % länger, maximal jedoch 60 Sekunden.
  • Zweiter Kill: Feindliche Strukturen erleiden jetzt 15 % mehr Schaden.
  • Driter Kill: Ausserhalb des Kampfes zehn % mehr Bewegungsgeschwindigkeit
  • Vierter Kill: Reduzierung der Abklingzeit um fünf %, ignoriert cap
  • Fünfter und jeder weitere Kill: zehn % mehr Physische und Magische Angriffskraft sowie Physische und Magische Rüstung

Item System

Das Update bringt über 100 neue Gegenstände ins Spiel, darunter auch Tonics und Crests. Tonics sind einmalig konsumierbare Gegenstände, die einen Buff von vier Minuten gewähren. Die Tonics können nur ab Level elf genutzt werden und verlieren ihre Wirkung auch bei einem Tod, unabhängig von den vier Minuten:

  • Strength Tonic: Gewährt 30 Physische Angriffskraft sowie 7,5 % Lebensraub
  • Intellect Tonic: Gewährt 30 Magische Angriffskraft sowie 7,5 % Mangaregeneration
  • Stamina Tonic: Gewährt 400 Lebenspunkte und erhöht die Lebensregeneration auf zwölf
  • Protection Tonic: Gewährt 15 Physische und Magische Rüstung sowie Zähigkeit

Die Crests, also die Wappen, sind Gegenstände, die für den frühen Spielbeginnt konzipiert wurden. Diese bieten von Anfang an einen deutlichen Kraftzuwachs und ahmen quasi die Unterstütungs- und Dschungelgegenstände für den Start nach. Wer auf ein Wappen verzichtet, muss damit rechnen, deutlich schwächer zu sein als seine Gegner.

Helden

Neu mit an Bord werden diesmal Steel und Lt. Belica sein. Hier ist eine Übersicht der Fähigkeiten:

Steel

Passive: Battering Barrier

  • Steel erhält jedes Mal einen 40/70/100 (+ zwei % Maximum Heilung) Schild, wenn er einen Helden mit einer Fähigkeit trifft.

Q: Bullrush

  • Abklingzeit: 15/14/13/zwölf/elf
  • Kosten: 100
  • Effekt: Stahl stürmt 1.250 Einheiten vorwärts, verursacht 90/130/170/210/250 (+100 % magische Kraft) magischen Schaden und schlägt alle Feinde auf seinem Weg zurück.

E: Force Shield

  • Abklingzeit: 130
  • Kosten: 100/105/110/115/120
  • Effekt: Steel wirft seinen Schild vor sich aus und blockiert drei/vier/fünf/sechs/sieben Sekunden lang alle feindlichen eintreffenden Geschosse.

RMB: Shield Bash

  • Abklingzeit: zehn/neun/acht/sieben/sechs
  • Kosten: 80/85/90/95/100
  • Effekt: Steel schlägt seinen Schild vor sich und verursachte 80/115/150/185/220 (+100 % magische Kraft) (+ zehn % der maximalen Gesundheit des Ziels) magischen Schaden, wobei er zwei Sekunden lang eine Mini-Betäubung sowie eine Verlangsamung von 25 % ausübt.

R: Shield Slam

  • Abklingzeit: 120/100/80
  • Kosten: 100
  • Effekt: Steel prallt auf ein Zielgebiet auf, verursacht 200/275/350 (+120 % magische Kraft) magischen Schaden, wirft sie hoch und betäubt sie zwei Sekunden lang.

Lt. Belica

Passive

  • Belicas Fähigkeiten gewinnen zusätzliche Stärke bei maximalem Rang.

Q: Seismic Assault

  • Abklingzeit: 17/16/15/14/13
  • Kosten: 80/90/100/110/120
  • Effekt: Lt. Belica stört den Boden, beschwört eine Energielinie, die Ziele umstößt, verursacht 70/110/150/190/230 (+100 % magische Kraft) magischen Schaden und wendet eine Betäubung von 1,2/1,3/1,4/1,5/1,6 Sekunden an. Bei maximalem Rang ist die Reisezeit von Seismic Assault um 25 % reduziert.

E: Void Drone

  • Abklingzeit: 40
  • Kosten: 80/95/110/125/140
  • Effekt: Lt. Belica startet eine Drohne, die 15 Sekunden lang zwei/2,5/drei/3,5/vier % Mana pro Sekunde von feindlichen Helden abzieht. Die Drohne greift Feinde innerhalb ihrer Zone an, wenn diese eine Fähigkeit einsetzen und verursacht dabei 30/40/50/60/70 (+30 % magische Kraft) magischen Schaden. Die Drohne wird zerstört, nachdem sie drei/vier/fünf/sechs/sieben Mal einfach angegriffen wurde. Bei maximalem Rang entziehen Drohnenangriffe außerdem vier % des maximalen Manas des Ziels.

RMB: Void Bomb

  • Abklingzeit: 40
  • Kosten: 90/105/120/135/150
  • Effekt: Lt. Belica erzeugt eine Bombe, die nach 1,2 Sekunden detoniert und 100/150/200/250/300 (+100 % magische Kraft) magischen Schaden verursacht. Stellt für jeden getroffenen Feind zehn/zwölf/14/16/18 Mana wieder her. Bei maximalem Rang wird der Radius um 33 % erhöht.

R: Neural Disruptor

  • Abklingzeit: 100/90/80
  • Kosten: 100
  • Effekt: Lt. Belica zielt auf einen gegnerischen Helden innerhalb von 1.400 Einheiten und feuert ihre Pistole ab, wobei sie 100/150/200 (+60 % magische Kraft) magischen Schaden verursacht. Der Schaden erhöht sich um 0,5/0,6/0,7 pro Punkt fehlenden Mana des Ziels. Bei maximalem Rang wird die Reichweite auf 1.700 erhöht.

Map Modifications

Bugs, die in der ersten Alpha entdeckt wurden, wurden behoben. Des Weiteren wurde die Map optisch ein wenig aufpoliert. Es wurde ein neuer Pfad im Jungle hinzufügt, auf der Seite des blauen Buffs, um innerhalb des Dschungels mehr Routen anzubieten.

HUD-Updates

Auch hier wurden Bugs gefixt und das Ganze optisch aufgewertet. Zudem wurden dynamische Fähigkeitsbeschreibungen hinzugefügt. Upgrade-Boxen zeigen nun an, was sich bei einer Fähigkeit erhöht, wenn man sie levelt. Auf der linken Seite des HUDs wurde nun eine Statusanzeige hinzugefügt, damit man als Spieler sieht, welcher Statuseffekt derzeit aktiviert ist.

Es gibt auch neue Optionen, die man als Spieler einstellen kann: So ist es nun möglich, die Gesundheitsleiste, die über dem Kopf steht, anzupassen oder gar zu deaktivieren. Die Empfindlichkeit beim Zielen kann justiert werden und die Option auf Auto-Run wurde hinzugefügt.

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