[Beendet] Gewinnspiel: Acht Jahre Final Fantasy XIV Wiki

254
Gewinnspiel: Acht Jahre Final Fantasy XIV Wiki
Final Fantasy XIV ©Square Enix

Kaum zu glauben, aber wahr: Mit dem heutigen Tag feiern wir das achtjährige Bestehen unseres Final Fantasy XIV Wikis. In all den Jahren haben wir mehr als 32.000 Seiten und 12.000 Bilder zusammengetragen und heute erreichen wir damit mehr als 200.000 Besucher pro Monat. Zeit, dies mit euch gebührend zu feiern!

Mit freundlicher Unterstützung von Square Enix, vielen Dank an Annika, dürfen wir nun unter allen Teilnehmenden zweimal die Final Fantasy XIV Complete Edition verlosen! Auf der Facebookseite unseres Final Fantasy XIV Wikis könnt ihr auch noch cooles Merchandise gewinnen!

Update: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner sind informiert worden. Schaut am besten in eurer E-Mail Postfach, zur Sicherheit auch in euren Spamordner.


Teilnahme am Gewinnspiel: Acht Jahre Final Fantasy XIV Wiki

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach nur folgende zwei Fragen beantworten:

1. Was verbindet euch mit Final Fantasy und wieso wollt ihr zum Krieger des Lichts werden?
2. Möchtet ihr Final Fantasy XIV auf dem PC oder der PlayStation 4 erleben?

Schreibt die Antwort unter diesem Artikel in die Kommentare und vergesst dabei bitte nicht das Feld für die E-Mailadresse auszufüllen. Wir werden aus allen Antworten zwei Gewinner auswählen und diese per E-Mail kontaktieren. Schreibt auf keinen Fall eure Wohnanschrift in die Kommentare! Die Adresse der Gewinner werden wir per E-Mail erfragen.

Dauer

Das Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am 14. November 2020 um 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Preise

  • 1 x Final Fantasy XIV Complete Edition für PC
  • 1 x Final Fantasy XIV Compelte Edition für PlayStation 4
Final Fantasy XIV Complete Edition für PC und PS4 zu Gewinnen.
Final Fantasy XIV ©Square Enix

254 Kommentare

  1. Ich spiele sehr gerne Rollenspiele und habe viele gute Erinnerungen an die Final Fantasy Spiele. Ich würde mich riesig über die PC Version freuen.

  2. Ich finde die Spielreihe nach wie vor super. Ich erinnere mich an Luftschiffe, Chocobos und einen tollen Soundtrack. Über die PS4-Version würde ich mich echt freuen :-)

  3. in frühester Jugend infiziert und nie geheilt, für PS4 bitte, da mache ich gerne mit 😄❤️👍🍀😀 und bleibt alle gesund

  4. in frühester Jugend infiziert und nie geheilt, für PS4 bitte , da mache ich gerne mit 😄❤️👍🍀😀 und bleibt alle gesund

  5. Mich verbindet viel Spannung und Spielspaß mit Final Fantasy und ein Krieger des Lichts zu werden, wäre das Beste was mir passieren könnte. PC

  6. … kenne ich noch von früher. Die neueren Teile habe ich noch gar nicht gespielt. Meine neue Graphikkarte im PC würde sich über Auslastung freuen…

  7. Die absolute geniale Spielwelt ….. Ist halt einfach kult … man kann kaum aufhören …….. Die Ps4 Varinate wäre toll …. Mein Schatz und ich würden uns mega freuen ❤️

  8. PlayStation 4 bitte

    FF erinnert mich an meine Gamer-Anfänge. Nachdem ich in den letzten meiner Games immer eher auf der dunklen Seite war, ist die Seite des Lichts mal was anderes

  9. Meine Tochter hat mich irgendwann auf das Spiel aufmerksam gemacht und seitdem spiele ich es immer wieder gern.
    Die PS4 Version wäre super

  10. Mit Final Fantasy verbinde ich das Ausbrechen aus dem Alltag und Krieger des Lichts will doch jeder sein oder? :-)
    Ich würde mich über die PS4-Version freuen…

  11. Die ersten Teile haben mich damals einfach so geflasht, das war ein komplett neues Gaming Erlebnis. Da ich aber länger kein FF gespielt habe, würde ich das neue unheimlich gerne zocken! Am liebsten auf der PS4. Da wird man sicher gleich nostalgisch :)

  12. Final Fantasy bedeutet für mich Alles und ich würde gerne mal Krieger des Lichts werden. PS4-Version würde mich super glücklich machen! 🤭😊

  13. Habe schon einige Final Fantasy Teile gespielt, ist aber schon ein wenig her, und da wäre es klasse mal Krieger des Lichts zu werden!

    PS4 wäre klasse!

  14. Ich habe Final Fantasy schon vor über 20 Jahren abwechselnd mit meinem Bruder zusammen gespielt. Und hätte gerne die PC Version, falls ich gewinne :)

  15. Das Spiel Final Fantasy begleitet mich schon seit Jahren. Es gibt immer mal wieder Zeiten, wo ich kein Bock auf das Spiel haben…aber nach einer Weile muss ich es einfach wieder spielen…echter Suchtfaktor. Gerne für PS4

  16. Hallo!

    Ich glaube, ich bin eines dieser ganz seltenen Exemplare, die dieses Spiel bisher nur vom Hören kennen, es aber noch nie gespielt haben… Das möchte ich gerne ändern, und wäre auch gerne ein „Krieger des Lichts“ auf der PS4.

    Schönes Wochenende!

  17. Das Spiel faszinert und macht einfach Spaß. Kenne es seit der Kindheit.
    Wer will schon nicht Krieger des Lichts werden? PS4 wäre toll.

  18. Die Spielserie, die ich immer spielen wollte, aber nie dazu kam. PC Version wäre schön, damit ich endlich auch in den Genuß des Spieles kommen kann.

  19. Die Spiele begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Soviele unzählige Stunden mit ihnen verbracht und ich bereue keine einzige Minute. Würde mich mega über die PS4 Version freuen.

  20. Seit dem ersten Teil spielen wir Final Fantasy, richtig gutes Spiel. Über Final Fantasy XIV Complete Edition für den PC würde sich die ganze Familie sehr freuen.

  21. Verbinde mit Final Fantasy viel Nostalgie. Final Fantasy 8 respektive Final Fantasy US (Mystic Quest für den Snes) waren meine ersten Final Fantasy Spiele und Final Fantasy Xs Theme Lied „To Zanarkand“ kann ich sogar auf der E-Gitarre nachspielen.

    Hab quasi alle FFs gespielt, außer FFXI und FFXIV, daher wäre es cool FFXIV mal selber auszuprobieren.

    Die PS4 Version wäre cool.

  22. ich habe schon sehr viel Zeit mit Final Fantasy verbracht und immer wieder die einzelnen Teile gespielt. Deshalb würde ich mich nun über die PS4 Variante sehr freuen.

  23. Ich habe alle Teile gezockt und also sehr viel Zeit mit der FInal Fantasy Welt verbracht und würd emich riesig freuen, auserwählt zu werden. Die Version für die PS4 bitte.

  24. Ich spiele Final Fantasy seit dem ersten Teil und habe sogar meine Söhne angesteckt. Ich würde mich über die PC-Version sehr freuen.

  25. Jahrelang wurde Opa genervt mit Final Fantasy. Jetzt reicht es, jetzt will Opa selbst Krieger werden. Als PC Version wäre schön.

  26. Ich habe damals mit Final Fantasy VII angefangen. Inzwischen habe ich fast alle Teile gespielt. Aber der letzte ist für mich schon lange her. Daher hätte ich mal wieder richtig Lust zu zocken :) am besten auf dem PC.

  27. Mit Final Fantasy verbinde ich tolle Figuren und großartige Kämpfe. Ich möchte zum Krieger des Lichts werden, weil mich die Fantasy-Welt begeistert. Gerne für PS4!

  28. Habe das erste Mal Kontakt mit Final Fantasy auf der SNES gehabt, dann lange auf der PS1 Final Fantasy 7 gezockt :-) Damit hat die Reihe bei mir angefangen. Viele schöne Spieleabende, viele liebgewonnene Charaktere.. all das verbinde ich mit FF.
    Würde mich über die PC Version freuen :-)

  29. Die Final-Fantasy-Reihe begleitet mich seit langen Jahre / seit meiner Jugend … und ruft immer schöne Erinnerungen hervor.

    Ich würde das Spiel gerne auch mal auf einer PS4 spielen.

  30. Es ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich möchte endlich eine bedeutende Persönlichkeit als Krieges des Lichtes sein. PC bitte.

    LG

  31. Ich würde ehrlich gesagt gerne meinem Freund eine Freude bereiten. Er ist dabei seit der ersten Stunde des Spiels und könnte den ganzen Tag vor dem Fernseher hängen – wenn ich es zulasse :-)
    Für die PS4 bitte 🙏🏼

  32. Ich habe schon so manche Final Fantasy Schlacht geschlagen und würde gerne auch Version XIV spielen.
    Im Gewinnfall wäre die PC-Version perfekt.

  33. Ich habe sehr sehr viele gute Spiele Erlebnisse mit dem ff universum. Immer noch da sbeste Spiel FF6( hier3 ) von snes!! Ps 4 als wunsch bitte

  34. Mit Final Fantasy verbinde ich tolle Figuren und großartige Kämpfe. Ich möchte zum Krieger des Lichts werden, weil mich die fantasy-Welt fasziniert. Gerne für PS4!

  35. ich würde mich sehr über eine PS4 Version freuen – bedeutet für mich Ruhe, weil alle „Unruhestifter“ anderwertig beschäftigt sind :D

  36. Es gibt nur wenige Spiele, die mit mehr als einer Fortsetzung überzeugen konnten und Final Fantasy gehört 200 % dazu. Es war nie einfach nur eine Wiederholung des ersten Teils mit ein paar Verbesserungen, sondern immer ein eigenes, fesselndes Spiel. Man hat sich auf jedes neue Spiel gefreut und die Entwickler geben immer ihr Bestes. Dazu kommt das die Grafik ja auch von Spiel zu Spiel besser wurde, das Spiel immer besser lief und auch der Sound wirklich Kinoqualität bietet. Ich freue mich auch diesmal wieder auf das neue Abenteuer und gerade jetzt, wo man ja zwangsweise viel Zeit Zuhause verbringt, kann man die wunderbar nutzen um sich vom Alltag abzulenken und vom Spiel mit auf die Reise nehmen lassen kann. Ich würde das Spiel gerne für die Playstation gewinnen.

  37. Ich liebe Final Fantasy. Die Figuren, die Story, die Musik, einfach alles! Ich habe stundenlang gespielt und jede freie Zeit genutzt. Auch meine Kinder (inzwischen Erwachsen) waren von Anfang an fasziniert und haben es dann ebenfalls gespielt.
    Lange habe ich gehofft das es wieder weiter geht und freue mich um so mehr das mein Wunsch in Erfüllung geht. Sollte ich gewinnen, würde ich gerne auf der Playstation spielen.

  38. Ich bin mit Final Fantasy aufgewachsen. Mein großer Bruder hat es mir gezeigt und ich habe ihn total gerne zugesehen. Dann habe ich selber gespielt und mit jedem neuen Teil, hatt es mich mehr begeistert. Ich habe jedes Final Fantasy Spiel gespielt, spiele es manchmal heute noch und werde die Games auch immer behalten, da es wirklich eines d e r Spiele für mich war und ist. Aus diesem Grund bin ich auch total begeistert das es wieder weitergeht und freue mich auf unzählige Stunden Spielspaß und Herausforderungen! Sollte ich gewinnen, würde ich gerne auf der Playstation damit spielen.

  39. Seit Tag 1 bin ich großer Final Fantasy Fan. Ich habe schon zahlreiche Schlachten geführt, mal mit Erfolg und mal mkit weniger Erfolg.. Aber ich bin jedesmal danach wieder aufgestanden um weiter zu kämpfen… Das macht zu einem wahren Krieger des Lichts. Bitte für PS

  40. Weil es neben Metal Gear Solid eines der unsterblichen Klassiker damals auf der PlayStation 1 war bzw. noch immer ist. Hätte das Spiel gerne für die PlayStation 4.

  41. Ich verbinde mit Final Fantasy meine Kindheit und Jugend <3 Ich möchte gerne zum Krieger des Lichts werden, da ich das Spiel gerne wieder spielen würde :) Bitte die PC Version.

  42. Ich kenne Final Fantasy von meinem Sohn, warum er Krieger des Lichts werden will hat er mir allerdings noch nicht verraten. Ich würde mich freuen ihn mit der PS4 Version überraschen zu können!

  43. 1. Ich möchte jetzt auch mal ein Krieger des Lichts werden. Das Spiel gibt es jetzt so lange, man muß es also spielen.
    2. Die PC-Version

  44. Ich habe Final Fantasy 7 und 8 auf der PS1 und dann Final Fantasy X auf der PS2 geliebt und gefeiert, dann noch den Kinofilm The Spirits Within, aber seit FF 12 bin ich aus der Serie irgendwie rausgewachsen. Wäre super, wenn ich mit der PS4 Version wieder zurück kann. Das Remake von FF 7 steht auch noch für mich an. :)

  45. Ich mag JRPGs, vor allem Final Fantasy. Epische Geschichten, großartig erzählt und inszeniert. Da wäre man wohl gerne ein Krieger des Lichts. ;) Bitte PS4.

  46. Wer will kein Krieger des Lichts sein? Bin schon seit den NES-Versionen dabei. Großartige Serie! Würde mich über die PS4 Version freuen.

  47. Ich habe X und X-2 auf der PS2 wirklich totgesuchtet und es gab wenig Spiele die mich je so gefesselt haben. Würde mich nun über eine PS4 Version freuen

  48. Habe leider noch keine Erfahrungen mit dem Spiel. Krieger des Lichts will ich weden, um auch ein Teil davon zu sein. Bitte für die PS4

  49. 1. Das Spiel verbindet mich mit sehr vielen Erzählungen von Freunden über dieses Spiel, denn selbst habe ich noch keinen der Teile gespielt. Das möchte ich aber gerne nachholen! Wieso ich zum Krieger des Lichts werden möchte? – Das werde ich beim Spielen sicher noch herausfinden. :D

    2. Ich würde mich sehr über die PS4 Variante freuen.

  50. ich habe bisher nur Gutes über das Spiel gehört
    Krieger des Lichts zu sein wäre super, da ich eine gute Kämpferin bin
    Im Gewinnfall bitte für die PS 4

  51. Mit Final Fantasy verbinde ich Stundenlanges spielen in meiner Jugend auf der Playstation 1.
    Würde deshalb sehr freuen nochmals zum Krieger des Lichts zu werden, gerne auf der PlayStation 4 :)

  52. Mhh ich kenne es noch nicht, daher verbinde ich damit bis jetzt noch nichts, habe aber nur gutes davon gehört. Ich hätte gerne die PS4 Version

  53. Bisher noch gar nichts. Nur Hörensagen. Jetzt würde ich es gerne mal selbst ausprobieren, um wirklich mitzureden. Gerne für den PC.

  54. 1. Mit Final Fantasy verbinden mich unendlich schöne Spielstunden. Ich möchte zum Krieger des Lichts werden weil ich mich für Gerechtigkeit einsetze, im Spiel und im Leben.

    2. ich möchte Final Fantasy XIV auf der PlayStation 4 erleben.

  55. Ich habe damals Final Fantasy gespielt. Es war mein erstes eigenes Spiel. Es würde mich freuen, wenn ich es wieder auf meiner PS4 spielen könnte.

  56. 1. Final Fantasy gehört für mich zu eines der ersten Games, was ich je gespielt habe.
    Es begleitet mich immer auf jedem Spielsystem: PC, Konsole und Handheld.
    Auch als Film und Serie kommt Final Fantasy bei mir auf dem Bildschirm.
    Ich würde daher aus sehr persönlichem Interesse, wie auch aus Anteilnahme an dem Schicksal meiner Mitmenschen und vor allem der ganzen Welt, den Kampf als Krieger des Lichts auf mich nehmen wollen.
    2. PlayStation 4

  57. also ich freue mich einfach nur,das endlich mal wieder ein schönes Spiel für den PS4 gemacht wurde,da hängt man doch sehr hinterher

  58. Nach dem US-Final Fantasy auf dem Game Boy und Final Fantasy 7 auf der PS wird es mal wieder Zeit, diesmal auf der PlayStation 4.

  59. Ich kenne Final Fantasy noch nicht, würde es aber gerne einmal ausprobieren.
    Falls ich gewinnen sollte, bitte Final Fantasy XIV Compelte Edition für PlayStation 4.
    Danke.

  60. Bin kein großer Gamer aber mein Neffe ist ein begeisteter Gamer und würde gerne Final Fantasy Krieger des Lichts werden. Gerne für PC

  61. Final Fantasy XII war mein erstes Spiel das ich gespielt habe und bin seitdem ein grosser Fan und immer treu geblieben!🍀🍄🍀

  62. Seit der VII bin ich ein grosser Fan und habe meine Konsole mit dem Game immer mit zu Freunden genommen, nur um mit Ihnen zusammen FFVII zu erleben. ein Spiel was ich nie vergessen habe und gern eine neue Reise als ein Krieger des Lichtes antreten möchte !

  63. Final Fantasy war mein Eintieg in dieses genre, bin nicht mehr davon los gekommen und werde jetzt Krieger des Licht. Wenn ich es denn für den PC bekomme.

  64. Freut sich auf das Jahr 2020. Ihr wollt mit mir Zocken? Gerne! PlayStation: Fyoouki Nintendo Switch: Fyoouki (Freundescode: SW-5598-8557-4288)

  65. Ich zocke FF seit Teil 7 und liebe die Serie. Alle Games interessieren mich in diesem Universum daher würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen. Die PC-Version wäre toll.

  66. 1. Was verbindet euch mit Final Fantasy und wieso wollt ihr zum Krieger des Lichts werden?

    Ich bin ein Fan seit der VII und habe meine Konsole samt Game damals zu allen Leuten geschleppt, nur um mit Ihnen zusammen FFVII zu erleben. ein Spiel was ich nie vergessen habe und gern eine neue Reise als ein Krieger des Lichtes antreten möchte !

    2. 2. Möchtet ihr Final Fantasy XIV auf dem PC oder der PlayStation 4 erleben?

    Natürlich auf dem PC

  67. mein Sohn spielt es immer und lässt mich daran teilhaben. Krieger des Licht möchte ich gerne werden ich finde die Figur super. Für PS4 wäre es super

  68. Ich verbinde damit viele Erinnerungen an meine Jugend und an meine erste Beziehung.
    Ich würde gerne Kriegerin des Lichts werden, um der Coronarealität für ein paar Stunden zu entfliehen.
    Ich hätte das Spiel gerne für die PS4.

  69. Ich habe die Reihe von Tag1 an gefeiert… Habe viele Final Fantasy Schlachten erlebt und war traurig als die Schlacht verloren war…. Aber auch dann habe ich meine ganze Motivation gefasst und das ganze nochmal von vorne begonnen um zu siegen ;-)
    Wenn ich falle, stehe ich wieder auf… Ich bin der wahre Krieger des Lichts…. AAtttaaaccckkkeeeee

  70. Ich habe fast alle Spiele der Reihe. Manches auch mit Lösungsbuch benutzt. Ich liebe Tidus und Yuna. Sie wäre ein tolles Paar geworden. Ich hab mich angestrengt alle Bestias zu bekommen. Ein schwerer Weg. Ich würd mich mega freuen, das Spiel fortzuführen

  71. Final Fantasy hat einfach ein riesengroßes Suchtpotenzial und macht unendlich viel Spaß. Ich würde mich auf die PS4-Version sehr freuen.

  72. Ich spiele die FF Reihe schon eine ganze Weile, sie begleitet mich schon ein Leben lang und fasziniert mich immer wieder. FF ist das perfekte Spiel zum Abschalten nach der Arbeit. Wenn ich das Spiel bekommen würde hätte ich es am liebsten für den PC.

  73. ich verbinde damit viel Spaß mit meinen Freunden und will zum Krieger des Lichts werden, weil ich die Figur super finde.  Ich möchte eine Version für den PC

  74. Ich verbinde mit Final Fantasy NICHTS und deswegen mache ich hier auch für mein Patenkind mit, der mit der Reihe mit Sicherheit viel mehr verbindet und sich riesig über den Gewinn für die PS4 freuen würde. Vielen Dank für das Gewinnspiel und allen anderen viel Glück :-)

  75. so moment, bevor ich wieder die hälfte vergesse, :D ich bräuchte bitte die version für unsere PS4… so was ich mit FF verbinde ist, meine lehrzeit… gott das ist schon wieder 20 jahre her :D aber ich hätte sie ohne final fantasy wohl nicht geschafft. sie hat auf mich im *kinderzimmer* gewartet, bis ich nachhause kam, mich auf die couch warf und sie liebevoll drückte, bis uns beiden die augen zu fielen :D ich habe es einfach geliebt, es war ein guter ausgleich zum harten tag und besonders jetzt sind so *lange* games wieder was ganz tolles, man beginnt zu zocken und schwupp ist die quarantäne auch schon wieder vorbei :D warum ich gerne gewinnen möchte? naja ich muss auch meinem sohn mal was gutes zeigen aus meiner kindheit, nichtnur immer fortnite und fifa ^^

  76. Final Fantasy habe ich schon im meiner Jugend gespielt und auch Jahre später immer mal wieder , gewinnen möchte ich für die PS4

  77. Damit bin ich zum Spielen gekommen. Final Fantasy hat einfach einen guten Titel nach dem anderen herausgebracht. Ich bin immer noch ein riesengroßer Fan :-)

    Für den PC wäre ein Traum :-)

  78. Mein letztes Final Fantasy war XII, XIII hab ich zwar versucht zu spielen aber schnell die Lust verloren. Vielleicht kann ich mit dem wieder zur alter Liebe zurück finden. (Vertreibe mir die Zeit mir FFXIII auf dem PC) deshalb hätte ich auch gerne die PC Version.

  79. omggggg wie geil… ich kenne alle anderen von Final Fantasy. Gelesen und kurz angesehen habe ich mit XIV schon, das Online zu spielen reizt mich absolut…. Ab in die Schlacht als Krieger des Lichts und kämpfen was das Zeugs hält. Auch die Vielfalt mit Handwerkern, Sammlern usw… ist der Wahnsinn…. gerne auf PC

  80. Ich erinnere mich an lange Abende vor der Konsole, ist allerdings schon einige Jahre her. Die PS4 Version wäre super, um mal wieder zu zocken.

  81. Final Fantasy habe ich erst angefangen zu spielen. Ein Freund hat es mir empfohlen und bis jetzt bin ich begeistert. Krieger des Lichts will doch jeder werden. Ich hätte gerne das Spiel für die PS4.

  82. FF begleitet mich schon seit FF6 und meiner Kindheit. Ich habe mir alle Teile für die PS geholt immer und würde mich sehr freuen, die PC-Version zu gewinnen!

  83. Final Fantasy war das erste Spiel was ich damals auf einer Konsole gespielt hab. Müsste auf der SNES gewesen sein. Und seitdem feiere ich die Serie einfach <3
    Für die PS4 bitte :D

  84. Oh wow!!! 😍… weil ich damit aufgewachsen bin und seit der 1.std dabei bin, es mich einfach fasziniert und mitreißt!!! 👍😊Die PC Version wäre schön!! ☺️Lg

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein