Final Fantasy XIV: Interview mit Lead Level Designer Arata Takahashi

0
Final Fantasy XIV: Interview mit Arata Takahashi
Final Fantasy XIV ©Square Enix

Mit „Hinter den Kulissen: FFXIV Backstage-Kommando“ erhalten wir Einblicke in verschiedene Bereiche, an welchen „hinter den Kulissen“ an FFXIV gearbeitet wird. Mit der nunmehr zweiten Ausgabe lässt uns der Lead Level Designer Arata Takahashi an seinen Geschichten teilhaben.

Im Laufe des Interviews werden folgende Bereiche angesprochen:

* Der Begriff „Level Design“ wird erläutert.
* Erklärt wird, inwiefern das Level Design Team beim Erstellen von Kampfinhalten involviert ist.
* Neuerung Fliegen in A Realm Reborn Bereichen: Takahashi empfiehlt neu erreichbare Orte.
* Takahashi erzählt über seine vergangene Arbeit an Gold Saucer Aktivitäten.
* Takahashi versucht immer etwas Neues zu schaffen, etwas, das sich anders als reguläre Kampfinhalte anfühlt.
* Takahashi greift oft auf Google Earth zurück, um Referenzen zu sammeln oder nach Orten zu suchen.
* Das Level Design-Team fungiert als eine Art Vermittler zwischen den anderen Teams.

Zum Abschluss wünscht sich Takahashi noch, dass wir alle weiterhin FFXIV spielen. Sein Team bleibt daran, neue Inhalte zu erstellen und alte zu verbessern.

Solltet ihr neugierig geworden sein und wollt euch das komplette Interview durchlesen, dann könnt ihr dieses hier finden: Hinter den Kulissen: FFXIV Backstage-Kommando Episode 2: Lead Level Designer Arata Takahashi

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein