Humankind: Neue Details zur Gestaltung und Persönlichkeit

0
Humankind: Neue Details zur Gestaltung und Persönlichkeit
Humankind ©SEGA

Das neunte Video zu Humankind zeigt und erklärt erstmals die Gestaltung des Aussehens und der Persönlichkeit der Avatare.

Wie es in vielen Spielen so üblich ist, so kann auch in Humankind das Aussehen des eigenen Charakters verändert und angepasst werden. Zusätzlich wird es noch die Möglichkeit geben, auch die Persönlichkeit des Avatars zu verändern.

Humankind Episode 9

Die von Amplitude Studios und SEGA veröffentlichte „Feature Focus“-Serie zeigt in mehreren Videos, die wichtigsten Elemente und Mechaniken des kommenden Strategiespiels Humankind. Im neunten und neuesten Video werden die Möglichkeiten zur Gestaltung des Erscheinungsbildes erklärt. Seht euch das Video gleich hier an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jede Zivilisation wird in Humankind von einem Avatar repräsentiert. Daher ist es von großem Vorteil, diesen auf das jeweilige Volk abzustimmen und zu verändern. Der eigene Avatar kann außerdem im Mehrspieler-Modus von anderen Spieler und den eigenen Freunden gesehen werden.

Via Games2Gether kann der Avatar mit anderen Spieler geteilt werden.

Key-Features

Neben dem Aussehen, ist auch die Persönlichkeit anpassbar. Dafür gibt es drei Möglichkeiten:

  • Archetypen: Dies sind die Neigungen und grundsätzlichen Verhaltenszüge des Avatars. Hier könnt ihr einstellen, ob euer Charakter lieber spontan oder durchdacht handeln soll, ob er zuverlässig oder rücksichtslos sein soll und noch vieles mehr. Es ist also ratsam, jede Eigenart mit Bedacht zu verändern.
  • Neigungen: Noch spezifischer als die Archetypen, repräsentieren sie die Eigenarten oder Marotten des Avatars. Ihr könnt beispielsweise wählen ob der Charakter bis zum bitteren Ende kämpft oder bei den ersten Anzeichen von Schwierigkeiten aufgibt.
  • Stärken: Mit den Stärken könnt ihr eurem Avatar den letzten Schliff verpassen. Entscheidet euch für die Kriegskunst, die Wissenschaft oder den Handel.

In ihrer Kombination sind gewisse Optionen deutlich stärker als andere. Daher benötigen diese eine höhere Anzahl an Punkten, um sie freizuschalten. Punkte wiederum erhaltet ihr durch Erfolge im Spiel.

Vorbestellung

Humankind kann ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden. Dabei stehen zwei physische Varianten zur Auswahl:

  • Eine aufwändig und umweltfreundlich hergestellte Panorama-Art Box.
  • Die Steel Case-Variante als Limited Edition.

Digital ist Humankind über Steam, Stadia und dem Epic Games Store erhältlich. Auch hier erhalten Vorbesteller exklusive Bonus-Inhalte.

Das historische Strategiespiel erscheint am 22. April 2021 für PC.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste: Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelReview: Watch Dogs Legion: Tag Null
Nächster ArtikelWorld of Tanks: Auf den Spuren der alten Römer
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare