Metro Exodus Enhanced Edition kommt für Next-Gen Konsolen und PC

0
Metro Exodus Enhanced Edition kommt für Next-Gen Konsolen und PC
Metro Exodus ©Deep SIlver, 4A Games

Der 2019 erschienene Endzeit-Shooter Metro Exodus, der auf den Romanen Metro 2033 des russischen Autors Dmitri Alexejewitsch Gluchowski basiert, bekommt im Frühjahr dieses Jahres ein Next-Gen Upgrade sowohl für Konsolen als auch eine Enhanced Edition für den PC.

Der bekannte Ego-Shooter vom Publisher Deep Silver und Entwickler 4A Games erhält diesen Frühling ein Update, das das Spiel grafisch aufbessert und an die neue Konsolengeneration anpasst.

Worum geht es in dem Spiel?

Dieser Teil spielt, anders als seine Vorgänger, nicht mehr in der russischen Metro, sondern handelt in einer Dampflokomotive. Der Protagonist Artjom ist mit seiner Frau Anna und dem Eliteorden der Spartaner auf einer gezwungenen Reise Richtung Osten.

Grund der ungewollten Reise ist das Entdecken des Geheimnisses, der rund um Moskau platzierten Störsender. Eine Rückkehr zum Ausgangsort ist nicht mehr möglich, da die Entdeckung das gesamte politische System gefährden würde. Also haben sie sich eine Dampflokomotive besorgt und reisen damit fernab von dem Metro System durch das von Monstern und Mutanten besiedelte Russland.

Schnell wird klar, dass der Glaube, dass in der Metro die einzigen Überlebenden des ganzen Landes versammelt sind, falsch ist.

Deswegen müssen Artjom, seine Frau und die Gefährten mit anderen Überlebenden verhandeln, kooperieren oder gegebenenfalls bekämpfen.

Was verbessert die Next-Gen Version?

Bei dem Upgrade auf die PlayStation 5 und Xbox Series X/S Version haben die meisten Änderungen etwas mit Raytracing zutun.

Unter Anderem wird ein 4K Bild auf PC sowie der PlayStation 5 sowie Xbox Series X angeboten, jedoch eine 1080p Auflösung für die Xbox Series S um eine stabile FPS Anzahl zu gewährleisten.

Des Weiteren wird es einen Field of View Slider, zu deutsch: Schieberegler für das Sichtfeld, geben was das Einstellen des Umfangs vom Sichtfeld ermöglicht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die PC und Konsolenversionen eine Raytracing Aufwertung sowie einige kleine Bugfixes erhalten und der PC noch eine erweiterte Raytracing Aufwertung bekommt, was jedoch sehr hohe Grafikanforderungen mit sich bringen wird.

QuelleGematsu
Vorheriger ArtikelOvercooked All You Can Eat erscheint für weitere Konsolen
Nächster ArtikelDead Cells Update 21 auf Konsolen erschienen
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare