Minute of Islands erscheint am 18. März 2021

0
Minute of Islands erscheint am 18. März 2021
Minute of Islands ©Studio Fizbin / Mixtvision

Im Jahr 2019 wurde der Indie-Platformer das erste Mal angekündigt und nun ist bekannt, dass Minute of Islands am 18. März 2021 erscheint.

Bei Minute of Islands handelt es sich um einen narrativen Puzzle-Platformer, aus dem Hause des deutschen Entwicklers Studio Fizbin. Spielbar wird es auf Playstation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC sowie zusätzlich kompatibel mit der Playstation 5 und der Xbox Series X sein.

Seitdem das Spiel 2019 angekündigt wurde, wurde es mehrfach bei internationalen Game-Events und -Festivals für Preise nominiert. Aufgrund seiner unverwechselbaren Optik und fesselnder Geschichte besitzt Minute of Islands bereits eine treue Fangemeinde.

Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Minute of Islands

Der Spieler findet sich auf einem zwar seltsamen, aber dafür wunderschönen Archipel wieder, welches allerdings von gefährlichen Pollen verseucht wurde. Es gibt nur eines, was Schutz bietet: Mysteriöse, von Riesen erbaute Antennen. Nun kommt es jedoch dazu, dass genau diese Antennen nicht mehr funktionieren und es gibt nur eine Person, welche die antiken Maschinen wieder in Gang setzen kann und dies ist die junge Ingenieurin Mo, mit ihrem vielseitigen Omni-Switch-Werkzeug. So begibt sich Mo auf ein Abenteuer, um die Antennen zu reparieren, die Insel zu retten und somit ihre Freunde und Familie zu beschützen. Aber nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Der Schaden ist tiefer, als sie es sich jemals hätte ausmalen können. In dieser dunklen Geschichte soll der Spieler durch Mo seine eigenen Prioritäten prüfen, während sie in ihr Unterbewusstsein eintaucht und dabei herausfindet, dass ihr Antrieb und ihr Ehrgeiz gar nicht das sind, wofür sie sie hält.

Bei dem kühnen Grafikstil von Minute of Islands wurde jedes Bild einzeln von Studio Fizbins Team von Künstlern und Illustratoren handgefertigt. Mit liebevoller Detailarbeit wurde jede Inseln designed, welche dazu einladen, erkundet zu werden, während die Spieler die zahlreichen visuellen Geschichten entdecken. Ein illustrativer Stil trifft auf eine nuancierte, zum Nachdenken anregende Erzählung und einem atmosphärischen Soundtrack, wodurch eine sich lebendig anfühlende Welt erschaffen wird. Wenn die Spieler die raue Realität der Oberfläche beleuchten und die tieferliegenden, dunklen Geheimnisse erkunden, können sie sich darauf vorbereiten, sich in den Geheimnissen der Inseln zu verlieren.

Features

  • Verwende den stabähnlichen Omni-Switch um Rätsel zu lösen und die Kontrolle über die Maschinen der Riesen wiederzuerlangen
  • Entdecke eine emotionale, poetische Geschichte der Selbsterkundung, die von der Schauspielerin Megan Gay wunderschön erzählt wird
  • Erforsche eine reichhaltige Welt, die sich auf mehrere, einzigartige Inseln erstreckt und treffe ihre neugierigen Bewohner, während du die dunklen Wahrheiten aufdeckst, die unter der Oberfläche liegen
  • Genieße die im Comic-Stil handgemachte Grafik und einen stimmungsvollen Soundtrack
QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelNeuer Minecraft Snapshot bringt graue Höhlen zum Blühen
Nächster ArtikelFinal Fantasy XIV: Endwalker für Herbst angekündigt
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare