Monster Hunter Rise für PC angekündigt

0
Monster Hunter Rise für PC angekündigt
Monster Hunter Rise©Capcom

Das für die Nintendo Switch kommende Monster Hunter Rise vom Entwickler Capcom wird auch eine PC-Version bekommen – jedoch deutlich später.

Der Action-Rollenspiel-Titel Monster Hunter Rise wurde ursprünglich nur für die Nintendo Switch angekündigt. Producer Ryōzō Tsujimoto gab jetzt preis, dass eine PC-Version Anfang 2022 folgen wird.

Man kann davon ausgehen, dass die PC-Version des Rollenspiels eine höhere Auflösung, stabilere FPS und verbesserte Texturen bieten wird.

Da zum ersten Mal die RE Engine bei der Entwicklung von Monster Hunter zum Einsatz kommt, ist ein Release auf weiteren Plattformen nicht ausgeschlossen.

Diese Game-Engine wurde unter anderem bei der Entwicklung von diversen Resident Evil Spielen, Devil May Cry 5 und wird bei den kommenden Spielen Resident Evil Village und Pragmata eingesetzt.

Capcom hat bekanntgegeben, dass derzeit wenige Informationen zur PC-Version vorliegen, da der Hauptfokus wegen des anstehenden Releases auf der Switch liegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Vorteil an der Nintendo Switch-Version ist die Portabilität der Konsole. Somit kann das Spiel ebenfalls unterwegs sowie auf dem Fernseher gespielt werden, was den PlayStation- und Xbox-Spielern bisher verwehrt blieb.

Grafisch wird die Konsolenversion nicht mit seinem Vorgänger Monster Hunter World vergleichbar sein, da die Handheld-Konsole nicht mit den leistungsfähigeren Konsolen von Sony und Microsoft mithalten kann.

Capcom hat es aber dennoch geschafft, eine wie aus den Vorgängern gewohnte Open-World einzubringen und Tsujimoto versicherte ein weiteres „klassisches“ Monster Hunter zu kreieren.

QuelleOverclock3D
Vorheriger ArtikelAction-Adventure Stonefly angekündigt
Nächster ArtikelRent-a-Girlfriend Season 2 wird 2022 ausgestrahlt
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare