The Legend of Zelda: Skyward Sword erhält ein HD Remake

0
The Legend of Zelda: Skyward Sword erhält ein HD Remake
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ©Nintendo

In der neusten Nintendo Direct wurde nun angekündigt, dass The Legend of Zelda: Skyward Sword ein HD Remake erhält, welches in der Mitte des Jahres erscheint.

Erstmals erschien The Legend of Zelda: Skyward Sword im November des Jahres 2011, damals noch auf der Wii, und jetzt, fast zehn Jahre später, soll das Spiel ein HD Remake für die Switch bekommen, wie in der Nintendo Direct vom 17. Februar angekündigt wurde.

Das Remake soll am 16. Juli 2021 erscheinen.

Der Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deutlich wird sofort, dass die Grafik ordentlich aufpoliert wurde.

Zudem verrät der Trailer dabei, dass noch immer Bewegungssteuerung zum Einsatz kommen, wenn es zur Verwendung von Schwert, Schild, Bogen und vielem mehr kommt. Früher noch hielten die Wii-Fernbedienung und der Nunchuk dafür her, nun wird dies jedoch selbstverständlich der Switch angepasst und somit schwingt der Spieler nun die Joy-Cons. Doch ebenso steht eine Knopfsteuerung zur Verfügung, wobei der rechte Stick für die Schwertbewegungen verwendet wird – je nachdem wie man diesen bewegt, schwingt Link sein Schwert.

Zusätzlich gibt es eine spezielle Edition der Joy-Cons, angelehnt an The Legend of Zelda. Während die Optik des rechten Joy-Cons dem Master-Schwert nachempfunden wurde, wurde der Design des linken durch das Hylia-Schild inspiriert. Diese werden am selben Tag wie das Spiel, also am 16. Juli 2021, bei örtlich teilnehmenden Händlern erwerbbar sein.

Über The Legend of Zelda: Skyward Sword

In diesen Ableger der Action-Adventure-Reihe schlüpft der Spieler ein weiteres Mal in die Rolle des wortkargen Helden Links, welcher sich in ein neues Abenteuer stürzen muss. Denn es fällt ihm als Aufgabe zu, zu verhindern, dass der Todbringer, ein Dämonenkönig, aus seiner Verbannung befreit und wiederbelebt wird, um seine Freundin und auch die Welt zu retten.

Dieser Teil spielt vor allen anderen und berichtet somit vom Ursprung zahlreicher Handlungselemente.

QuelleNintendo Direct
Vorheriger ArtikelNintendo Direct: Project Triangle Strategy vorgestellt
Nächster ArtikelNintendo Direct: Pyra und Mythra entern die Bühne von Super Smash Bros. Ultimate
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare