Kehrt Chocobo Racing zurück? Updates für weitere Länder.

0
Kehrt Chocobo Racing zurück? Updates für weiter Länder.
Chocobo Racing ©Square Enix

Square Enix meldete im Dezember letztes Jahr Markenzeichen für „Chocobo Grand Prix“ in Japan an. Nun gibt es Updates für weitere Länder.

Wie Mitte Dezember 2020 bekannt wurde, hatte Square Enix in Japan die Marken „Chocobo Grand Prix“ und „Chocobo GP“ rechtlich schützen lassen. Zu diesem Zeitpunkt begann die Gerüchteküche zu brodeln: Wird Chocobo Racing zurückkehren? „Chocobo GP“ wurde auf Englisch und Japanisch als Markenzeichen eingetragen, während „Chocobo Grand Prix“ auf Japanisch eingetragen wurde.

1999 erschien der Original PlayStation-Titel „Chocobo Racing“ zum ersten Mal und die Eintragungen könnten darauf hindeuten, dass ein Nachfolger in Arbeit ist. Bereits auf der E3 2010 wurde eine Fortsetzung mit dem Titel „Chocobo Racing 3D“ für den Nintendo 3DS angekündigt, welche aber 2013 wieder eingestellt wurde.

Die letzten beiden Tage über wurde nun bekannt: Square Enix reichte am 26. Februar in Australien und Kanada sowie am 1. März in Europa Markenrechte für „Chocobo GP“ ein. Außerdem wurde am 4. März eine Marke für „Chocobo GP“ in den Vereinigten Staaten angemeldet.

Was könnte das nun bedeuten? Wird es wirklich einen neuen Chocobo Racing Teil geben, oder stimmen die Vermutungen dass es mit einem unangekündigten Final Fantasy XIV- oder Final Fantasy XI-Event verbunden sein könnte? Wir lassen uns definitiv überraschen!

QuelleGematsu.com
Vorheriger ArtikelDritter Trailer zu The World Ends with You The Animation
Nächster ArtikelParadise Lost erscheint für PS4, Xbox One und PC
Teilzeit-Gamer und Vollzeit-Nerd irgendwo zwischen Realität und digitalem Zuhause.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare