Age of Empires 4 Details bekannt

0
Age of Empires 4 Details bekannt
Age of Empires 4© Relic Entertainment, Xbox Game Studios

Der Strategie-Aufbau Titel Age of Empires bekommt nach 15 Jahren endlich eine Fortsetzung. In einem Stream von Relic wurden einige Details bekanntgegeben, was die Fraktionen angeht, welche zu Release bereits zahlreich vertreten sind.

Handlung

Das Spiel wird direkt zu Release vier neue Kampagnen haben und es werden acht verschiedene Zivilisationen enthalten sein.

Im Spiel werden verschiedene geschichtliche Epochen durchgespielt. Darunter fällt das „Battle of Hastings“ das im Jahre 1066 ausgetragen wurde.

Dabei kämpfen der angelsächsische König Harold Godwinson gegen den englischen Wilhelm dem Eroberer um die Krone. Das Spiel zeigt die Einflüsse dieser Epochen bzw. stellt die Folgen dieser, über mehrere Jahre anhaltenden Kriege, dar.

Während dieser Schlachten, wird man über diverse historische Schlachtfelder in Frankreich geführt und es werden einige beeindruckenden englische Burgen gezeigt.

Neue Features in Age of Empires 4

Relic hat außerdem noch eine völlig andere Fraktion vorgestellt: das Delhi Sultanat von Indien. Dieses bietet einige neue Features wie beispielsweise Kriegselefanten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dem Entwickler zufolge sollen die einzelnen Fraktionen so unterschiedlich wie möglich sein, um ein abwechslungsreiches Spiel zu ermöglichen und jede Fraktion einzigartig wirken zu lassen.

Ein weiteres besonderes Feature ist das Nomadenleben der Mongolen. Da die Age of Empires Reihe für geschichtliche Genauigkeit bekannt ist, können mongolische Stämme jetzt mit ganzen Dörfern über Land ziehen.

Diese ganzen Aspekte geben dem Spieler jegliche Freiheit zu entscheiden welchen Spielstil er wählen möchte, da jede Fraktion anders gespielt wird und somit jede einzelne Partei auch einzigartig ist.

Nähere Details zu Age of Empires 4 findet ihr auf der offiziellen Seite.

Der Release für Age of Empires 4 ist für Herbst 2021 angesetzt. Sobald ein genaues Datum bekannt ist findet ihr es auf unserer Liste der Erscheinungstermine für Games.

QuellePolygon
Moin, ich bin James, 17 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren. Was das News Spektrum angeht, berichte ich über allerlei Dinge und habe keine besonderen Präferenzen. Gerne lese ich mir auch eure Kommentare unter unseren Artikeln durch und gehe auch auf Fragen ein. Sollten also Fragen aufkommen oder ihr wollt eure Meinung kundtun, fühlt euch frei sie in die Kommentare zu schreiben :D
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare