Aluna: Sentinel of the Shards angekündigt

0
Aluna Sentinel of the Shards angekündigt
Aluna: Sentinel of the Shards ©Digiart Interactive

Aluna: Sentinel of the Shards ist ein kommendes Action-RPG, das in der mythologischen Welt der Inka spielt. Die Hauptrollte wird von Paula Garces übernommen, Comic-Autorin und Schauspielerin.

Digitart Interactive und N-Fusion Interactive kündigten den Release von Aluna: Sentinel of the Shards am 26. Mai für Nintendo Switch und PC via Steam an.

Die Hauptrollte des Spiels übernimmt Paula Garces, Comic-Autorin und Schauspielerin die durch Titel wie On My Block, Clockstoppers und The Shield bekannt wurde. Sie verwandelt die erste Latina-Comic-Superheldin in ein Videospiel.

Seht euch hier den Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Aluna: Sentinel of the Shards

Aluna ist eine Halbgöttin und die Tochter eines spanischen Konquistadors und der südamerikanischen Naturgöttin Pachamama. Nachdem sie in Spanien im frühen 16. Jahrhundert aufgewachsen ist, flieht sie in die Neue Welt.

Dort begibt sie sich auf die Suche nach ihrer wahren Heimat und auf die Spuren der Mythologie der Inker. Dazu muss sie ein Amulett wiederherstellen, das ihr einst von ihrer Mutter überlassen wurde.

Das Spiel ist ein Retro-Rückblick auf die klassischen Action-RPGs und führt Spieler durch die Geschichte der Inka. Götter, Bestien und alte Geschichte bestimmten die kolumbianische Kultur des 16. Jahrhunderts.

Das RPG führt die wichtigsten dieser Geschichten vor Auge und zeigt einzigartige Schauplätze, wie die Klippen des Sanktuariums am Meer oder den Nagarics Tempel in den vulkanischen Schluchten.

Die Comic-Saga

Die Figur der Aluna wurde von Paula Garces und Antonio Hernandez geschaffen. Aufgrund der Unterrepräsentation von lateinamerikanischen und weiblichen Superhelden wurde sie schnell zu einem Kulthit.

Sie spielt derzeit die Hauptrolle in der Comic-Saga The World of Aluna, die von Dooma Wendschuch und Corey May geschrieben wird. Ihren ersten Videospiel-Auftritt hatte sie als spielbarer Charakter im MOBA Heroes of Newerth.


Nicht vergessen: Aluna: Sentinel of the Shards erscheint am 26. Mai für Nintendo Switch und PC via Steam. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen Versionen für PlayStation 4 und Xbox One folgen.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelCall of Duty Warzone Mobile wahrscheinlich in Entwicklung
Nächster ArtikelFeelinara kommt endlich zu Pokémon Go
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare