Call of Duty Warzone Mobile wahrscheinlich in Entwicklung

0
Call of Duty Warzone Mobile wahrscheinlich in Entwicklung
Call of Duty Warzone © Activision

Die Entwickler von Call of Duty Warzone gaben Hinweise darauf, dass es eine mobile Version von dem Spiel geben wird und sie bereits Stellen dafür anbieten.

Aus einer Stellenausschreibung von Activision auf LinkedIn geht her vor, dass sie vermehrt Mobile-Programmierer rekrutieren, was auf eine Mobile-Version von dem beliebten Spiel Warzone hindeutet.

Worum es in Warzone geht

Warzone ist ein Battle-Royale Spiel, das 2019 auf den Markt kam und sich größter Beliebtheit erfreute. Es wurde zu einer großen Konkurrenz zu Fortnite und beeindruckte mit Runden mit bis zu 150 Spielern auf einer Karte gleichzeitig, bei denen, wie man es aus dem Battle-Royale Genre kennt, sich alle so lange ausrüsten und kämpfen bis nur noch einer oder ein Team übrig ist.

Hinweise auf eine Mobile-Version

Activision hat nicht nur derzeit die Stellenausschreibung veröffentlicht, sondern bereits im September 2020 leitende Produzenten im Bereich Mobile gesucht. Konkret war die Aufgabe die Übertragungen der Kernmechaniken von Warzone auf Mobilgeräte zu leiten.

Wörtlich wurde eine Version für Mobilgeräte nicht erwähnt, jedoch deutet vieles daraufhin, dass sie ein Team für die Entwicklung einer solchen zusammenstellen.

Der Quelle Craffic zufolge sollen über die Ausschreibung vom dritten Mai hinaus noch 50 weitere Stellen zur Mobile-Abteilung hinzugefügt worden sein.

Da nicht nur die Konsolen- und PC-Version des Spiels Warzone so erfolgreich war, sondern auch die Call of Duty Mobile App mehrere Millionen Downloads hatte, hofft Activision auf einen erneuten Erfolg in der Mobile-Gaming Branche bei dem Battle-Royale-Shooter.

QuelleCraffic
Vorheriger ArtikelResident Evil Village verzeichnet drei Millionen Verkäufe
Nächster ArtikelAluna: Sentinel of the Shards angekündigt
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare