State of Play: Sony zeigt neues Gameplay von Horizon Forbidden West!

0
State_of_Play_Sony_zeigt_neues_gameplay_von_horizon_forbidden_west
©Guerrilla Games

Am 27. Mai zeigte Sony in einer neuen Ausgabe von State of Play einen ersten Einblick in den Nachfolger von Horizon Zero Dawn und liefert dabei imposante Gameplay Eindrücke.

Die letzte Ausgabe State of Play wurde komplett Horizon Forbidden West, dem Nachfolger von Horizon Zero Dawn, aus dem Hause Guerrilla Games gewidmet. Dieser spielt sechs Monate nach den Ereignissen des Vorgängers und treibt die Protagonistin, Aloy, in den Westen um eine mysteriöse Plage zu untersuchen.

Eingeleitet wird die State of Play mit ein paar Worten von Game Director Mathijs De Jonge, gefolgt von erstmalig gezeigtem Gameplay des lang erwarteten Nachfolgers. In den fast 14 Minuten sieht man viel bekanntes, aber auch einige Neuerungen. Aloy schleicht sich durch wunderschöne, tropisch anmutende Landschaft und klettert auf Ruinen, welche nur noch sehr grob eine Zivilisation vermuten lassen. Hier zeigen sich bereits die ersten Neuerungen, denn der aus dem Vorgänger bekannte Scan, deckt nun auch Klettermöglichen für Aloy auf. Des weiteren sieht man Alte bekannte und neue Feinde. Die sogenannten „Raider“ nutzen ebenfalls die Fähigkeit Maschinen zu kontrollieren und scheinen Aloy und ihren Freunden nicht freundlich gesinnt.

Und hier findet ihr die gesamte Ausgabe der State of Play:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Anschluss werden die Spielmechaniken aufgeführt. Man sieht bekannte Waffen und Mechaniken wie den Speer und den Bogen, aber auch neue Fähigkeiten und Hilfsmittel wie den Gleiter. Das breite Arsenal an unterschiedlichen Waffen- und Munitionsarten scheint nochmal erweitert zu werden und Greifhaken und Gleiter sorgen dafür, dass man sich auch innerhalb des Kampfes schnell und mobil bewegen kann. Darüber hinaus scheint zumindest ein Teil der Umgebung zerstörbar zu sein, denn die Mammutähnliche Maschine zerstört während des Kampfes die Runinen, auf den Aloy kurz vorher noch herumgeklettert ist.

Der Release für Horizon Forbidden West soll laut Guerrilla Games noch 2021 für Playstation 4 und Playstation 5 stattfinden.

QuellePlaystation Blog
Vorheriger ArtikelFar Cry 6 – Gameplay Reveal und neue Infos
Nächster ArtikelSteam verschenkt Little Nightmares
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare