Raus aufs Land mit dem neuen Erweiterungspack für Sims 4

0

Im Rahmen des „Summer of Sims“ erscheint am 22. Juli ein neues Erweiterungspack für die Sims 4. Landhaus-Leben heißt es und dreht sich – wie der Name schon sagt – rund um Landleben, Tiere und die Natur allgemein.

In einem gestern veröffentlichen Enthüllungstrailer haben die Entwickler von Sims 4 das neue Erweiterungspack vorgestellt. Landhaus-Leben schickt die Spieler und ihre Sims raus aufs Land, um dort frische Landluft schnuppern und ein ruhiges Dorfleben führen zu können.

Der neue Ort Henford-on-Bagley ist ein kleines Dorf, indem es aber stets lebendig zugeht. Die Bewohner des Dorfes haben viele Geschichten und Tratsch zu erzählen, vor allem im Pub „Die Arme des Zwergs“ und am Grünfutterstand kann man einiges über das Leben in Henford-on-Bagley und seine Leute lernen. Ab und an kann der Spieler Aufgaben für die Einwohner erledigen und als Belohnung dafür interessante Geschenke bekommen.

Ein weiteres zentrales Feature der Erweiterung sind neue Möglichkeiten im Umgang mit Tieren, weshalb sich die Tierwelt in Sims 4: Landhaus-Leben um Kühe, Lamas, Hühner, Hasen, Vögel und Füchse erweitert. Bei den Nutztieren kann man durch sorgfältige Pflege, eine gute Beziehung und das Rumprobieren mit verschiedenen Leckereien dafür sorgen, dass die Tiere ihr Aussehen oder ihre Erzeugnisse verändern. So kann sich zum Beispiel die Farbe der Lama-Wolle oder die Geschmacksrichtung der Kuh-Milch ändern. Wenn man sich mit den wilden Hasen, Vögeln oder Füchsen anfreundet, bekommt man dafür von den Tieren Geschenke und Unterstützung im Garten. Anzutreffen sind die Wildtiere in umliegenden Wäldern.

Doch im Wald gibt es nicht nur wilde Tiere. Auch Pilze und Beeren sind dort zu finden, um das Selbstversorger-Leben dieser Erweiterung voll auskosten zu können. Neue Gartenbeete ermöglichen es den Spielern, diverse Riesenfeldfrüchte anzubauen. Darunter zum Beispiel Wassermelonen, Kürbisse oder die bereits angesprochenen Pilze.
Passend hierzu gibt es ebenfalls eine neue Grundstücksherausforderung: Rustikales Leben. Hierbei wird zwar das Kochen an sich billiger, jedoch kann der Spieler nur noch mit den Zutaten aus seinem eigenen Inventar kochen.

Einmal die Woche findet außerdem der Markt von Flitwick statt. Hier kann der Spieler nicht nur Zutaten kaufen, sondern auch an wöchentlich neuen Wettbewerben teilnehmen. Dort können dann entweder selbstangebaute Produkte oder sogar besonders stattliche Tiere präsentiert werden.

Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie idyllische das Ganze im Spiel aussehen könnte, lohnt sich ein Blick in den Enthüllungstrailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Pack ist ab sofort bei Steam und Origin für PC und Mac, im Microsoft Store für Xbox One und Xbox Series X/S und im Playstation Store für die PS4 und PS5 vorbestellbar. Wer das Pack bis zum 02. September kauft, erhält zusätzlich den digitalen Inhalt „Eifriger Gartenzwerg“. Dieses enthält das Fahrrad „Malerische Tour“, die Zwergenskulptur „Auf geht’s“ und den Bramblewood-Leuchtturm.

Quelleea.com
Vorheriger ArtikelBattlefield 2042 wird im Trailer endlich vorgestellt
Nächster ArtikelLieblings-Youtuber der sevengamer.de Blogger – Tanja und GrayStillPlays
5 1 vote
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare