To The Rescue!: Tierheim-Simulator für den guten Zweck

0

Das Indiespiele-Entwicklerstudio Freedom Games hat auf der E3 einige Titel vorgestellt, darunter auch den Tierheim-Simulator „To The Rescue!“. Mit diesem Titel möchten die Entwickler nicht nur mehr Verständnis für die Tierheimarbeit schaffen, sondern spenden sogar einen Teil der Einnahmen an solche Heime.

In „To the Rescue!“ leiten die Spieler ihr eigenes Hunde-Tierheim. Doch dabei geht es nicht nur darum, mit den süßen Vierbeinern zu spielen und zu kuscheln. Um für die Tiere ein neues Zuhause zu finden, müssen die Spieler sich um alle möglichen Bedürfnisse des Hundes kümmern, damit die maximale Chance erreicht werden kann, dass der Hund adoptiert wird. Hierzu zählen neben Füttern und Waschen, auch das Reinigen der Boxen und die medizinische Versorgung.

Darüber hinaus können jeden Tag neue Herausforderungen auf die Spieler zukommen, da die Hunde im Spiel alle eine eigene Persönlichkeit, mit individuellen Ansprüchen und Eigenschaften haben. Manche Hunde können Krankheiten bekommen oder sind aufgrund von negativen Eigenschaften schwieriger zu vermitteln. Doch genau hierbei liegt dann auch die Schwierigkeit: möglichst für alle Hunde ein passendes Zuhause finden.

Manchmal muss der Spieler auch harte Entscheidungen treffen, wenn das Tierheim zum Beispiel voll ist und keine weiteren Hunde mehr aufgenommen werden können. Da es ebenfalls die Aufgabe des Spielers ist, das Tierheim stetig auszubauen und um diverse Räume zu erweitern, kann der Spieler diesem Problem aber in gewissem Maße entgegenwirken.

Finanziert werden die Heime in diesem Spiel entweder durch Spendensammlungen oder random Spenden an das Tierheim. Für solche Spenden ist es wichtig, den Ruf des Tierheims stetig positiv zu halten, was man gut über das Social Media Feature des Spiels überprüfen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

To the Rescue! soll den Spielern insgesamt einen guten Einblick in die Arbeit eines Tierheimbesitzers geben und Aufmerksamkeit und Verständnis für das Thema Tierheim und Tierheim-Arbeit schaffen. So wünschen es sich auf jeden Fall die Entwickler, denen dieses Thema besonders am Herzen zu liegen scheint, was sie nicht zuletzt auch dadurch unter Beweis stellen, dass sie 20% der Spieleinnahmen an Tierheime spenden wollen.

Den Simulator soll es sowohl für PC, Mac als auch für die Nintendo Switch geben. Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt, angepeilt ist aber Herbst 2021.

Quellefreedom.gg
Vorheriger ArtikelErscheinungstermin für Jujutsu Kaisen 0 bekanntgegeben
Nächster ArtikelStarfield wirft einen Blick hinter die Kulissen
5 1 vote
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare