Kommentar: Hass gegen Anime-Synchronsprecher*innen

0
Kommentar: Hass gegen Anime-Synchronsprecher*innen

In den letzten Tagen ist die Thematik „Hass gegen Anime-Synchronsprecher*innen“ hier im Internet extrem explodiert. Mittlerweile haben sich auch die Publisher wieder mal ganz klar hinter ihre Synchronsprecher*innen gestellt. Nach langem Überlegen haben wir ebenfalls erneut etwas dazu zu sagen.

Gleich vorab möchten wir euch mitteilen, dass wir hier nicht direkt auf die Thematik der einzelnen Geschehnisse eingehen werden. Wer sich für Details interessiert, findet am Ende des Beitrags einige Links zu diesem Thema.

Liebe Leser*innen, liebe Community, liebe Publisher und PR-Firmen, liebe Synchronsprecher*innen,

Der Hass gegen Anime-Synchronsprecher*innen im Internet ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Anime-Szene und eben ein genauso großes wie nun langes Problem, das damals wie heute nicht toleriert und auch nicht gefördert werden darf. Deswegen finden wir es gut, dass das Thema nun so explodiert und endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt. Das war schon längst überfällig.

Konstruktive Kritik wird in der Regel immer gern gesehen, aber manche scheinen den Unterschied zwischen konstruktive und destruktive Kritik nicht zu kennen. Beleidigungen und Morddrohungen sind nun mal keine Kritik, sondern sogar eine Straftat. Es gibt jedoch scheinbar Seitenbetreiber, die sich dessen nicht bewusst sind und es nicht für nötig halten solchen Kommentaren entgegenzuwirken, stattdessen schließen sie sich der Diskussion auf genau der gleichen destruktiven Ebene an.

Wir wissen alle, eine vielfältige Diskussionskultur ist immer wichtig, doch auch wir sind der Meinung, dass Hass, Drohungen und Beleidigungen in dieser Kultur keinen Platz verdient haben. Und so werden wir, wie bisher auch, gegen solche Kommentare und Aussagen auf unseren Plattformen weiter vorgehen. Denn wir dulden so etwas nicht und sehen es als unsere Pflicht uns für eine freundliche und liebevolle Community einzusetzen.

Wir finden es wahnsinnig stark, wie sich die Publisher für ihre Sprecher*innen immer wieder einsetzen und stark machen. Und dem können wir uns nur anschließen.

Zu guter Letzt haben wir noch ein paar Wort an die lieben Synchronsprecher*innen:

Ihr leistet eine klasse Arbeit und seid damit ein immens wichtiger Bestandteil unserer deutschsprachigen Anime-Kultur. Ohne eure fantastische Arbeit hätten es Anime bei uns vermutlich nicht so weit gebracht. Auch wir stehen hinter euch! Ihr habt nun ein wahnsinnig wichtiges Zeichen gesetzt. Lasst euch bitte nicht von den Hatern unterkriegen, sondern macht weiter mit eurer super Leistung.

Für eine freundliche und liebevolle Community,

euer Team von SEVENGAMER.DE

Links zur grundlegenden Thematik:

Freut sich auf das Jahr 2020. Ihr wollt mit mir Zocken? Gerne! PlayStation: Fyoouki Nintendo Switch: Fyoouki (Freundescode: SW-5598-8557-4288)
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare