Neues Spongebob Schwammkopf-Spiel mit Trailer angekündigt

0

Nachdem erst im vorherigen Jahr „Spongebob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated“ von THQ Nordic herausgebracht wurde, hat der Publisher nun mit einem Trailer ein weiteres Spiel mit dem beliebten Unterwasser-Schwamm angekündigt: „Spongebob Schwammkopf: The Cosmic Shake“.

Wer wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer? Genau, Spongebob Schwammkopf!
Dieser wird nun, nachdem er letztes Jahr bereits in einem Remake über die Bildschirme hüpfte, einen weiteren Titel von THQ Nordic bekommen. Viel weiß man noch nicht über das Spiel, da weder Gameplay, Release-Datum noch irgendwelche genaueren Informationen preisgegeben wurden. Lediglich ein kurzer Teaser-Trailer und eine knappe Beschreibung auf der offiziellen Website geben einen kleinen Einblick darüber, was Spieler erwarten können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fans der Serie scheinen bei dem kommenden Spiel auf jeden Fall auf ihre Kosten zukommen, zumindest, wenn man die vielen Anspielungen im Teaser-Trailer beachtet. Aber auch der kurze Text auf der Website nennt einige Inhalte, die dem ein oder anderen sicherlich bekannt vorkommen, wenn er die Serie gesehen hat.

Spongebob und sein bester Freund Patrick, der in diesem Spiel wohl als Ballon-Sidekick auftritt, sollen mit der Hilfe von Meerjungfrauen-Tränen in insgesamt acht verschiedene Wunschwelten reisen können. Zwei dieser acht Welten werden auf der Website bereits genannt, sodass sich Spieler sowohl auf eine „Wild West Jellyfish Fields“- als auch auf eine „Halloween Rock Bottom“-Welt freuen können.

In diesen Welten kann Spongebob dann in unterschiedliche Kostüme schlüpfen. Unter den mehr als 30 Kostümen gibt es auch hier wieder bekannte Versionen und Outfits aus der Serie, wie zum Beispiel „SnailBob“ oder „SpongeGar“.

Darüber hinaus sollen auch alle weiteren Charaktere aus der Serie im Spiel auftreten und sogar von den Original-Sprechern synchronisiert werden. Und wie man im Trailer bereits hören kann, ist auch der In-Game Soundtrack voll mit Musik aus der Serie, sodass man als echter Spongebob-Fan auch musikalisch abgeholt wird.

Das Spiel erscheint für PC, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch und kann bereits jetzt auf diversen Plattformen vorbestellt werden. Ein Erscheinungsdatum steht jedoch noch nicht fest.

Quellecosmicshake.thqnordic.com
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare