Hero’s Hour: Rundenbasiertes RPG angekündigt

0
Hero’s Hour: Rundenbasiertes RPG angekündigt
Hero’s Hour ©Goblinz Studio

Goblinz Publishing und Entwickler ThingOnItsOwn haben heute das rundenbasierte RPG Hero’s Hour angekündigt. Es warten strategische Echtzeitkämpfe, riesige Armeen und eine prozedural generierte Welt.

Hero’s Hour erscheint am 1. März für PC via Steam und GOG. Wie der Name schon vermuten lässt, stellt das RPG eine Hommage an die klassischen Heroes-Teile dar. Nach Angaben der Entwickler soll das Spiel aber noch viel mehr bieten.

Echtzeitstrategie werden mit rundenbasiertem Gameplay vermischt. ThingOnItsOwn haben viel Liebe in die Pixelgrafik gesteckt und sie dabei so simpel wie möglich gehalten. Dadurch soll jeder Spieler die Möglichkeit zum Modding erhalten.

Seht euch hier den Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Hero’s Hour

Spieler erkunden als mutiger Held ferne Länder, sammeln Ressourcen ein und bauen die größte Armee auf. Dabei warten geheimnisvolle Obelisken, verborgene Schätze und tödliche Feinde. Strategie ist dabei das A und O.

Denn der Schwierigkeitsgrad, automatische Schlachten und über 80 Zaubersprüche bestimmen die Kämpfe. Riesen, Leichenexplosionen und Ablenkungsraketen gewinnen jede Schlacht. Das rundenbasierte RPG verfügt über 20 Heldenklassen mit besonderen Fähigkeiten.

Sirenengesang, Groll und Schattenwirkung sind nur Beispiele davon. Jede Klasse ist in der Lage, 200 Einheiten zu befehligen. Dazu gehören giftige Echsenmenschen, Bestienmeister, heilende Mönche und flinke Luchse. Geschickt eingesetzt, besiegen sie jeden noch so mächtigen Feind und verteidigen die gesammelten Ressourcen.

In der szenenreichen Landschaft warten Minenfelder, saftige Weiden und schneebedeckte Berge. Der Held kann in all den Gebieten verborgene Artefakte entdecken. Diese gewähren eine bessere Verteidigung und Bewegung oder stärken den Angriff.

Nicht vergessen: Hero’s Hour erscheint am 1. März für PC via Steam und GOG.

Hier gibt es noch mehr News zu RPG-Spielen.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelReview: Life is Strange: True Colors für PC
Nächster ArtikelDiese elf Anime-Fakten wusstest du bestimmt noch nicht
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare