544 Spiele für Steam Deck bereits geprüft

0
Steam Deck ©Valve

Die Switch-ähnliche Konsole „Steam Deck“ verzeichnet stetig einen Zuwachs von kompatiblen Spielen. Jetzt sind 150 weitere Titel dazu gekommen.

Was ist das Steam Deck?

Da ich diese Frage bereits in einer anderen News beantwortet habe, werde ich es hier lediglich grob erläutern.

Das Steam Deck ist eine, ähnlich der Switch, mobile Spielekonsole, die euch euren Steam Account auf das portable Gerät bringt. Somit könnt ihr eure Steam-Spiele nicht nur auf eurem Heimrechner, sondern auch unterwegs spielen.

Welche Spiele sind bereits verifiziert?

Eine offizielle Liste zu allen unterstützten Spielen gibt es bislang noch nicht. Dennoch gibt es eine inoffizielle Liste mit 544 Spielen, die bisher schon in eine der drei Kategorien eingeordnet wurden:

  • Verified: Spiele in dieser Kategorie beziehungsweise mit einem grünen Häkchen laufen fehlerfrei auf der Konsole.
  • Playable: Spiele in dieser Kategorie sind spielbar auf dem Gerät, es gibt jedoch Einschränkungen.
  • Unsupported: Spiele in dieser Kategorie werden von der Konsole nicht unterstützt.

Zu den wohl bekanntesten bereits unterstützten Spielen dürften wohl Titel wie Resident Evil Village, Death Stranding, God of War und sogar Cyberpunk 2077 zählen. Aber auch Indie-Titel wie What Remains of Edith Finch, Cuphead und Stardew Valley sind bereits in der Liste enthalten.

Ebenfalls bekannt ist jetzt, dass die Konsole das Modding, also Community-Inhalte und Erweiterungen, für Spiele unterstützen wird.

Das Steam Deck soll voraussichtlich ab 25. Februar für 419,00 € in der Standardausführung erhältlich sein.

QuelleGame Rant
Vorheriger ArtikelBabylon’s Fall: Demo erscheint noch diesen Monat
Nächster ArtikelAlle Infos zur Dragon Ball Games Battle Hour 2022
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
5 1 vote
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare