11 Bit Studios spendet mehr als 700 tausend Dollar an Ukraine

0
11 Bit Studios spendet mehr als 700 tausend Dollar an die Ukraine
This War of Mine © 11 Bit Studios

Der polnische Spieleentwickler 11 bit studios hat jetzt mehr als 700.000$ an das ukrainische Rote Kreuz gespendet. Woher sie diese Einnahmen generiert haben, erfahrt ihr im Folgenden.

Was ist passiert?

Wem die Schlagzeilen der letzten Wochen entgangen sind, wird jetzt auf den neusten Stand gebracht.

Russland ist in den letzten Wochen in die Ukraine eingefallen und hat viele Städte angegriffen und erobert. Dabei sind unzählige unschuldige Zivilisten getroffen worden und es gab folglich eine Menge Verletzte und Todesfälle.

Dieser Einmarsch seiten Russlands hat viele dazu veranlasst entweder außer Landes zu fliehen oder Schutz in Bunkern zu suchen.

Derzeit spitzt sich die Lage weiter zu, da ein 60 Kilometer langer, russischer Konvoi auf die ukrainische Hauptstadt Kiew zufährt.

Der Ausgang dieses Konflikts bleibt weiter unklar.

Wie hilft 11 bit studios den Betroffenen?

Eine gewisse Zeit lang hat das Entwicklerstudio von dem dystopischen Wirtschaftssimulationsspiel This War of Mine und dessen Erweiterungen die Einnahmen gesammelt, um diese jetzt anschließend an die Hilfsorganisation Ukrainian Red Cross zu spenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In einem Twitter-Post schrieben die Entwickler zu der Aktion:

Heute haben russische Streitkräfte das freie Land Ukraine – unser Nachbarland – angegriffen. Als polnisches Spielestudio und Schöpfer des weltweit anerkannten Antikriegsspiels This War of Mine – eines Spiels, das das Leid und Elend der vom Krieg betroffenen Zivilbevölkerung direkt anspricht – möchten wir hiermit unsere Unternehmenserklärung bekannt geben: Wir stellen uns gegen die russische Invasion in der Ukraine. Doch Worte allein wären leer ohne eine sinnvolle Handlung, und das Timing ist entscheidend, also lautet die Handlung wie folgt: In den nächsten sieben Tagen werden alle Gewinne aus This War of Mine, allen DLCs, in allen Stores und auf allen Plattformen in einen speziellen Fonds fließen. In einer Woche wird dieses Geld an das Ukrainische Rote Kreuz gespendet, um die Kriegsopfer in der Ukraine direkt zu unterstützen.

Lasst diese Botschaft in all dem widerhallen, was ihr über diesen Krieg wisst und darüber, wie Krieg Menschen tötet, ihr Leben und ihre Heimat zerstört. Lasst uns – Spieler und Entwickler gemeinsam – alles tun, was wir können, um die Kriegsopfer in der Ukraine zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen, alle Mitarbeiter von 11 bit studios

Welcher Betrag ist bisher zusammengekommen?

Nach einer Woche, am 1. März, haben 11 bit studios eine Summe von rund 715.000$ genannt, welche sie an die Hilfsorganisation spenden wollen. Da die Aktion so erfolgreich war, haben sie beschlossen, die Spendensammlung bis morgen zu verlängern. Somit werden alle weiteren Beträge beim Kauf von This war of Mine und den Erweiterungen bis Freitag um 9 Uhr ebenfalls gespendet.

Weitere News gibt es auf Sevengamer.de

QuelleRespawn Station
Vorheriger ArtikelStraßenmeisterei Simulator erhält neues Release Datum
Nächster ArtikelLife in Willowdale: Farm Adventures im Trailer vorgestellt
Moin, ich bin James, 20 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
5 1 vote
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare