Kojima Productions bleibt unabhängig

0
Kojima Productions bleibt unabhängig
© Kojima Productions

Nachdem das Entwicklerstudio Kojima Productions ein mysteriöses PlayStation-Banner auf ihrem Twitter-Account gepostet hat, kamen viele Gerüchte auf, die in Kürze vom Gründer der Firma aufgelöst wurden.

Wer sind Kojima Productions?

Das japanische Entwicklerstudio ist unter anderem für Titel wie den PlayStation-Exklusivtitel Death Stranding und andere bekannte Spiele wie Metal Gear Solid bekannt.

Was wurde jetzt vermutet?

Dadurch dass der Gründer des Studios, Hideo Kojima, aus dem nichts ein Bild des PlayStation-Banners auf dem offiziellen Twitter-Account postete, kamen Gerüchte auf, dass PlayStation den Spielehersteller aufgekauft haben könnte.

Es wäre nicht verwunderlich, dass PlayStation solch einen Schritt geht, da sich ihr Konkurrent Microsoft mit dem Kauf von Activision Blizzard bereits einen außerordentlich großen Entwickler angeeignet hat.

Hideo Kojima stellte jedoch zehn Minuten nach dem Upload des Tweets klar, dass ihre Firma weiterhin unabhängig ist und nicht von PlayStation aufgekauft wurde:

Ich scheine zu Fehlinterpretationen eingeladen zu haben, aber KojiPro ist ein unabhängiges Produktionsstudio gewesen und wird es auch bleiben.

-Hideo Kojima, Gründer von Kojima Productions

Kojima Productions bleibt unabhängig - Tweet

IGN zufolge könnte eine mögliche Erklärung für den veröffentlichten Post die sowieso schon enge Partnerschaft zwischen Kojima Productions und Sony sein.

QuelleIGN
Moin, ich bin James, 18 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare