A Plague Tale: Requiem gewährt Blicke hinter die Kulissen

0
A Plague Tale: Requiem gewährt Blicke hinter die Kulissen
A Plague Tale: Requiem ©Focus Entertainment

Publisher Focus Entertainment gewährt mehrere Blicke hinter die Kulissen seines kommenden Titels A Plague Tale: Requiem. Die In Focus-Reihe umfasst vier siebenminütige Videos.

In knapp zwei Wochen, am 18. Oktober erscheint A Plague Tale: Requiem für PlayStation 5, Xbox Series und PC.

Heute erschien die vierte und finale Episode der In Focus-Reihe von Publisher Focus Entertainment. Sie umfasst vier Videos mit bis zu sieben Minuten Spiellänge und gewährt Spielern Einblicke in die Entwicklung des Spiels.

Seht euch hier die neueste Episode an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die In Focus-Serie

An den vier Episoden waren Mitarbeitende des Entwicklerstudios Asobo beteiligt. Zusammen mit der französischen Influencerin Maghla führen sie durch die Videos und geben dabei exklusive Infos zu Gameplay, Story und Technologien.

Im Mittelpunkt steht vor allem die Entwicklung des Spiels und welche kreative Reise die Mitwirkenden dafür hinter sich gebracht haben. In den einzelnen Episoden geht es um folgendes:

  • Folge 1: A Plague Tale: Requiem steht im direkten Vergleich mit seinem Vorgänger A Plague Tale: Innocence. Verglichen wird die Entwicklung der Hauptcharaktere, ihrer Fähigkeiten und ihre Beziehung zueinander.
  • Folge 2: Die Entwickler zeigen, wie die historische Welt geschaffen wurde und auf welchen Regionen sie basiert.
  • Folge 3: Requiem ist ein echtes Next-Gen-Game, das durch technische Fortschritte und Innovationen entstanden ist.
  • Folge 4: Hier dreht sich alles um das Gameplay und wie Spieler trotz des starken Fokus auf die Story ganz individuelle Erfahrungen sammeln können.

Über A Plague Tale: Requiem

Amicia und Hugo sind gerade dabei nach Süden zu reisen, als in Hugo mächtige Kräfte erwachen und Tod und Verderben über die Welt bringen. Schnell wird ihre Reise zu einer gefährlichen Flucht, bei der sie um ihr bloßes Überleben kämpfen.

Doch es genügt nicht am Leben zu bleiben, denn sie müssen einen Weg finden, Hugos Fähigkeiten einzudämmen und die Menschen und sich selbst retten.

Nicht vergessen: A Plague Tale: Requiem ist ab dem 18. Oktober für PlayStation 5, Xbox Series und PC erhältlich.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelYou Said You Like Me – Lizenzankündigung bei Egmont Manga
Nächster ArtikelCRSED: F.O.A.D. bricht ins Dieselpunk-Zeitalter auf
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare