Final Fantasy XIV: Mog Mog Kollektion und das Sternenlichtfest beginnen bald

0
Final Fantasy XIV: Mog Mog Kollektion und das Sternenlichtfest beginnen bald
Final Fantasy XIV ©Square Enix

Final Fantasy XIV Spieler dürfen sich wieder auf ein wenig Abwechslung und ordentlichen Beschäftigungsgrad freuen, denn in den wenigen Tagen beginnt das Spezielle Ereignis „Mog Mog Kollektion“ sowie das Saisonale Ereignis „Das Sternenlichtfest“.

Im Januar geht Patch 6.3 Gods Revels, Lands Tremble an den Start und um den Spielern die noch lange Wartezeit zu versüßen, startet bereits in wenigen Tagen das Spezielle Ereignis Mog Mog Kollektion – Allerlei Erinnerungen. Bei dieser Art Ereignis kann man durch die Teilnahme an bestimmten Inhalten ungewöhnliche Allagische Steine der Schöpfung sammeln und diese gegegen Zahlreiche seltene Gegenstände eintauschen. Das Sternenlichtfest ist das nächste und letzte Saisonale Ereignis das dieses Jahr noch stattfindet. Das Thema scheint wohl dieses Jahr „Rentier“ zu sein.

Mog Mog Kollektion – Allerlei Erinnerungen

Die Mog Mog Kollektion startet bereits am kommenden Montag und endet wie üblich mit den Wartungsarbeiten für den nächsten Patch. In diesem Fall natürlich mit dem Patch 6.3 Gods Revels, Lands Tremble, der im Januar 2023 erscheinen wird. Ein genaues Datum für den Patch gibt es bis Dato noch nicht. Hier aber nun die Eckdaten für die Laufzeit:

  • Beginn: Montag, den 12. Dezember 2022 um 09:00 (MEZ)
  • Ende: Start von Patch 6.3.

Während dieser Laufzeit muss man an bestimmten Spielinhalten teilnehmen wie Beispielweise: Dun Scaith, die Verborgene Schlucht (PVP), Halatili (Schwer) oder das allseits beliebte Castrum Meridianum – Praetorium. Als Belohnung winken dann je nach Inhalt zwischen zwei und sieben der ungewöhnlichen Allagische Steine der Schöpfung. Diese kann man unter anderen für Reittiere wie Blauer Kamuy, Albino-Karakul oder Falke ausgeben. Ebenso gibt es wieder Notenrollen, Reitwege und Triple Triad-Karten zu erstehen.

Weitere Details zur Mog Mog Kollektion – Allerlei Erinnerungen gibt es in unserem Final Fantasy XIV Wiki.

Das Sternenlichtfest

Mit dem Saisonalen Ereignis dürfen Spieler auch dieses Jahr wieder Sternenlichtfest-Freude im Spiel verbreiten. Alles beginnt wie mittlerweile gewohnt in Alt-Gridania bei der guten Amh Garanjy, die wieder mal nach Abenteurern sucht. Als Belohnung für die Saisaonle Auftragsreihe winkt dieses Jahr das Reittier: Sternenlicht-Blitzen. Folgend nun die Eckdaten für die Laufzeit für das Ereignis:

  • Beginn: 15.12.2022 um 09:00 Uhr (MEZ)
  • Ende: 31.12.2022 um 15:59 Uhr (MEZ)

Weitere Details zur Sternenlichtfest gibt es in unserem Final Fantasy XIV Wiki.

QuelleLodestone
Vorheriger ArtikelChoo-Choo Charles jetzt erschienen
Nächster ArtikelDemon Slayer erhält eine World Tour
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare