The Callisto Protocol Entwickler werden nicht erwähnt

0
The Callisto Protocol Entwickler werden nicht erwähnt
The Callisto Protocol © Striking Distance Studios, KRAFTON, Inc.

Das vor nicht allzu langer Zeit erschienene Horrorspiel namens The Callisto Protocol aus dem Hause KRAFTON steht jetzt in der Kritik, einige Namen von wichtigen Entwicklern ausgelassen zu haben.

Was wurde jetzt zu The Callisto Protocol bekannt?

GamesIndustry.biz zufolge wurde The Callisto Protocol mit rund 20 Namen im Abspann ausgelassen. Dabei handelt es sich nicht nur um kleine Akteure im Entwicklungsprozess, sondern auch um Mitarbeiter in Führungspositionen bei Striking Distance Studios, die übergangen wurden.

Es ist leider kein Einzelphänomen, dass Mitarbeiter in der Spieleindustrie, die maßgeblich an dem Projekt mitgewirkt haben, einfach übergangen werden.

Anders als in der Filmindustrie, sind die Spieleentwickler nicht verpflichtet, jeden einzelnen Namen aufzuführen, was meistens den Freelancern und Vertragsarbeitern nicht zugute kommt.

Es gibt lediglich eine Empfehlung von der Vereinigung IDGA, die sich für die Karriere in der Spieleentwicklungsbranche einsetzt: Alle Mitwirkenden, die mehr als 30 Tage an dem Spiel mitgearbeitet haben, sollten eine Erwähnung im Abspann erhalten.

Zusätzlich wurden die Angestellten auch dazu aufgefordert, sogar in der Pandemiezeit lange Arbeitstage zu haben. Infolgedessen hatten Designer teilweise bis zu 10 Stunden Besprechungen pro Tag damit verbracht, ein wachsendes Team zu koordinieren, abseits der regulären Arbeitsbelastung, und das Ganze, um dann wenigstens einer Erwähnung im Abspann wert zu sein.

Für weitere Gaming-News schaut gerne in unsere Gaming-News-Kategorie.

QuellePCGamer
Vorheriger ArtikelDead Space 2 gratis für Vorbesteller
Nächster ArtikelHogwarts Legacy wird 4 Charakterslots haben
Moin, ich bin James, 18 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare