Vertikales Aufstellen der PS5 kann zu Totalschaden führen

0
Vertikales Aufstellen der PS5 kann zu Totalschaden führen
PS5 ©Sony

Die beliebte Konsole PlayStation 5, die inzwischen schon vermehrt im Handel vorhanden ist, hat ein fatales Problem, das zu einem Totalausfall der Konsole führen kann, wie einige Besitzer der Konsole berichten.

Was ist das Problem der PS5?

Neben der schieren Größe der PS5 hat die Konsole im Vergleich zur PlayStation 4 selbstverständlich auch hochwertigere Komponenten verbaut. Dementsprechend wollte man das Lautstärkeproblem der Vorgängerkonsole bei dieser Version mithilfe einer Wärmeleitpaste auf Metallbasis verbessern.

Der Vorteil davon ist die um Längen bessere Wärmeleitfähigkeit, der Nachteil ist das Risiko eines Kurzschlusses bei falschem Auftragen oder Austreten.

Herstellerseitig wurde den Käufern versichert, man könne die Konsole vertikal sowie horizontal bei sich aufstellen. Aufgrund der erwähnten Größe bevorzugt ein Großteil die vertikale Aufstellung der PS5. Jetzt berichten einige, dass das Gerät plötzlich den Geist aufgegeben hat.

Bei näherem Nachforschen wurde bekannt, dass bei vertikalem Stand der PS5 die Wärmeleitpaste auslaufen und durch einen Kurzschluss den Prozessor sowie möglicherweise das ganze Motherboard unbrauchbar machen kann.

Sony selbst hat sich bisher zu diesem Problem noch nicht geäußert. Einige gehen davon aus, dass Sony eine kostenlose Reparatur für Betroffene dieses Problems anbieten könnte, doch das sind bisher nur Spekulationen. Schaut man auf das Ausmaß des Problems, könnte der Hersteller auch eine andere Lösung in Betracht ziehen.

Für weitere News schaut gerne in unsere Gaming-News-Kategorie.

überTechspot
Vorheriger ArtikelPrime Gaming: Das sind die neuen Angebote im Januar 2023
Nächster ArtikelSteam verzeichnet neuen Nutzerrekord
Moin, ich bin James, 18 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare