Pokémon Presents: Alle Ankündigungen im Überblick

1
Pokémon Presents Alle Ankündigungen im Überblick
©Pokémon ©Nintendo

Am Pokémon Day wurde eine neue Ausgabe von Pokémon Presents ausgestrahlt. Wir zeigen euch alle Ankündigungen in unserem ausführlichen Überblick.

Die erste Pokémon Presents dieses Jahres wurde heute, am 27. Februar um 15:00 Uhr ausgestrahlt. Die gesamte Präsentation könnt ihr euch hier noch einmal ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pokémon Championships 2023

Die Pokémon Championships finden dieses Jahr in Yokohama, Japan statt. Vom 11. bis 13. August sind tausende Fans dazu eingeladen, Kämpfe auszufechten und ein besonderes Pokémon-Event zu erleben.

Duellieren könnt ihr euch in Pokémon Karmesin und Purpur, im Sammelkartenspiel, in Pokémon Go und Pokémon Unite.

Pokémon Trading Card Game Classic

Hinter diesem langen Titel steckt ein Sammelkartenspiel-Set, das aus einem hochwertigen Spielbrett und Pokémon-Sammelkarten besteht. Es wird erstmals auf den Pokémon Championships 2023 vorgestellt.

Pokémon-Concierge

Die Pokémon Company arbeitet erstmals mit Netflix zusammen, um die brandneue Zeichentrickserie Pokémon-Concierge zu veröffentlichen. Mit einer komplett neuen Handlung will Netflix das Pokémon-Universum erweitern.

Die Serie handelt von einem Pokémon-Resort und dem Concierge Haru, der die dortigen Pokémon und viele weitere Gäste betreut.

Pokémon Presents Alle Ankündigungen im Überblick-03
©Pokémon ©Netflix

Pokémon Unite

Im zweiten Jahr nach der Veröffentlichung kann Pokémon Unite bereits über 100 Millionen Downloads feiern. Zu diesem Anlass erscheint ein neues Pokémon auf dem Kampffeld: das legendäre Zacian.

Außerdem finden zwei neue Events statt. In Abenteuer in Zacians Wald gibt es jede Menge Belohnung zu erspielen, darunter auch die Lizenz für den neuen Champion. Bei Alle gegen Einen verbündet ihr euch, um gemeinsam ein starkes Pokémon zu besiegen.

Zur Feier des Pokémon Days könnt ihr diesen Geschenkcode einlösen: POKEMONDAY, um eine Gold-Stärkungsmedaille für Zacian zu erhalten.

Pokémon Café Remix

Die Starter der Paldea-Region erhalten zusammen mit leckeren Paldea-Gerichten Einzug in Pokémon Café Remix. Eines der drei könnt ihr für euer Café gewinnen. Außerdem ist noch bis zum 17. März Spezialkoch Quajutsu erhältlich und vier bekannte 5-Sterne-Köche kehren zurück ins Game.

Pokémon Masters EX

In Pokémon Masters EX werden ab März neue Gefährten verfügbar sein. Das sind Neo-Champ Hop und Zapdos, die vom 2. bis 9. März erscheinen, Neo-Champ Betys und Arktos, die vom 4. bis 9. März erhältlich sind und Neo-Champ Mary und Lavados, die ihr vom 28. Februar bis 9. April antreffen könnt.

Pokémon Sleep

Pokémon Sleep ist eine App, die euch dabei helfen soll, euren Schlafrhythmus zu beobachten und euch das Aufstehen am Morgen zu erleichtern. Dafür zeichnet die App eure Schlafgeräusche, die Dauer des Schlafs und die Zeit bis zum Einschlafen auf.

Anhand dieser Statistiken wird euch ein Schlaftyp zugeteilt sowie einige Pokémon, die wohl dem selben Typ angehören. Diesen Pokémon könnt ihr in der App ab sofort beim Schlafen zusehen. Das Ganze soll noch diesen Sommer für Android und iOS erscheinen.

okémon Presents Alle Ankündigungen im Überblick-04
©Pokémon ©Nintendo

Pokémon Go Plus +

Das ist ein neues Gadget für Pokémon Go und das neue Pokémon Sleep. Angeschaltet hält es euren Schlafrhythmus fest, wenn ihr es zum Schlafen neben euch legt und kann gleichzeitig am nächsten Morgen als Wecker fungieren.

Mit Pokémon Go verknüpft, kann das Gerät automatisch Pokébälle auf Pokémon in eurer Nähe werfen, sodass ihr in Zukunft keine Monster mehr verpasst.

Pokémon Karmesin und Purpur

Zwei bekannte legendäre Pokémon erhalten Einzug in Pokémon Karmesin und Purpur und können über ein Tera-Raid-Event gefangen werden. In Karmesin erscheint Windewoge, eine vergangene Form des legendären Suicune und in Purpur Eisenblatt, die Form von Viridium aus der Zukunft.

Als krönender Abschluss der Pokémon Presents wurden zwei DLCs für die neunte Generation angekündigt. Unter dem Titel Der Schatz von Zone Null erscheint im Herbst 2023 zunächst der erste Teil Die Türkisgrüne Maske.

Dort besucht ihr auf einem Schulausflug die Provinz Kitakami und könnt das legendäre Pokémon Ogerpon fangen. Im Winter 2023 erscheint dann der zweite Teil Die Indigoblaue Scheibe, der euch als Austauschschüler auf die Blaubeer-Akademie schickt. Hier wartet das legendäre Pokémon Terapagos auf euch.

Pokémon Presents Alle Ankündigungen im Überblick-01
©Pokémon ©Nintendo

Pokémon Day

Am 27. Februar feierte die Pokémon Company im Zuge des Pokémon Day mit ihrer Community gemeinsam die Welt von Pokémon. Zuvor konnte jeder über alle bekannten Social-Media-Kanäle seine Erlebnisse und Errungenschaften rund um das Thema Pokémon unter dem Hashtag #GemeinsamPokémon teilen.

Nun wurden die besten Bilder ausgewählt und in einem interaktiven Mosaik auf der offiziellen Pokémon-Webseite geteilt. Mit etwas Glück, könnt ihr dort auch eines von euren Bildern finden.

Hier gibt es noch mehr News zu Pokémon.

Releases findet ihr auf unserer Liste Erscheinungstermine Games 2023.

QuellePokémon.com
Vorheriger ArtikelOffizieller Trailer zu Attack on Titan Season 4 Part 3 enthüllt
Nächster ArtikelReview: Road 96 für PC
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
5 2 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare
Rocco
9. März 2023 9:59

Für Pokemon gibt gleich fünf Sterne;)