United 1944: Neuer WWII-Shooter angekündigt

0
United 1944 Neuer WWII-Shooter angekündigt
United 1944 ©Novarama

Publisher und Entwickler Novarama hat heute United 1944, einen neuen Ego-Shooter mit WWII-Setting, angekündigt. Eine Closed Beta soll für alle Interessierten demnächst stattfinden.

United 1944 ist ein kommender Zweiter Weltkriegs-Shooter, der nach Angaben des Entwicklers neben typischer Multiplayer-Action auch Strategie- und Aufbauelemente beinhalten wird. Ein Erscheinungsdatum ist bisher nicht bekannt.

Sehr euch hier den Ankündigungstrailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über United 1944

Zwei Teams mit jeweils 16 Spielern treten auf verschiedenen Schauplätzen in Frankreich und Nordafrika gegeneinander an. Dabei steht vor allem gute Zusammenarbeit im Vordergrund. So wird es nicht ausreichen, ein guter Schütze zu sein, sondern man muss mit seinen Mitstreitern Vorräte sammeln und eine Basis errichten.

Ziel ist es, ein Hauptquartier zu bauen, dieses mit Munition, Reserven und Verbandskästen zu füllen und vor dem Feind zu verteidigen. Dafür können Minen, Barrikaden, Mauern und Gräben errichtet werden.

In United 1944 wird es keine Klassen im eigentlichen Sinn geben. Dafür gibt es einen Fähigkeiten-Baum mit über 40 einzelnen Skills, die nach belieben erlernt werden können. Dadurch soll jeder seinen eigenen Spielstil auswählen und ausbauen können. Zur Auswahl stehen Fähigkeiten im Bereich Support, Ingenieur, Aufklärung und Scharfschütze.

Gekämpft wird, wie in vielen anderen WWII-Shootern auch, mit den klassischen M1 Garand, MP40, Kar98k und vielen weiteren Waffen.

Ihr kriegt nicht genug vom Zweiten Weltkrieg? In diesem Review stellen wir euch Enlisted vor.

Closed Beta

Für die nahe Zukunft wurde auch eine Closed Beta angekündigt. Das finale Datum steht jedoch noch aus. Stattfinden soll die Testphase von United 1944 via Steam, wo auch die Anmeldung demnächst freigeschaltet wird.

Nach Aussagen von Novarama wird es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen geben. Es lohnt sich also schnell zu sein.

Hier gibt es noch mehr Gaming News, darunter alles zum Thema Ego-Shooter.

Weitere Releases findet ihr auf unserer Liste Erscheinungstermine Games 2023.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelResident Evil 4 Remake Demo für heute bestätigt
Nächster ArtikelGamekritik: Resident Evil 4 Remake Demo für PC
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare