Hollow Knight: Silksong verspätet sich

0
Hollow Knight Silksong verspätet sich
© Team Cherry

Was lange wärt wird endlich gut … hoffentlich. Der sehnsüchtig erwartete Nachfolger des Metrodvanias Hollow Knight, namens Hollow Knight: Silksong braucht noch ein bisschen Zeit.

Verschoben auf unbestimmte Zeit

Matthew Griffin, zuständig für das Marketing und Publishing für Hollow Knight: Silksong, verkündete auf Twitter, dass der angestrebte Erscheinungstermin in der ersten Jahreshälfte 2023 nicht mehr einzuhalten ist.

Das Spiel sei weiterhin in der Entwicklungsphase und wird größer als gedacht. Das Entwicklerteam möchte sich die Zeit nehmen und das Spiel so gut wie möglich machen. Hollow Knight: Silksong ist für den PC, PlayStation 5, Xbox Series X, Switch geplant.

Vier Jahre Funkstille

Der Trailer zu Hollow Knight: Silksong wurde im Februar 2019 präsentiert, er zeigt Hornet, die neue Protagonistin, und mehr von dem was Hollow Knight gut gemacht hat, schnelle action, schwierige Bosse, kleine Gegner, große Gegner, freundliche Käfer und vieles mehr. All dies in der typischen Hollow Knight Optik.

Hollow Knight Silksong verspätet sich
Nur einer von 150 neuen Gegnern und Endgegnern © Team Cherry

Seitdem ist es still geworden um das zweite Spiel von Team Cherry. Fans warten jedoch voller Vorfreude auf diesen Nachfolger. Neben dem Trailer gibt es ein paar Infos auf der offiziellen Website.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hollow Knight, ein gewaltiger Erfolg

Entwicklerstudio Team Cherry, hat auf Kickstarter Geld für die Finanzierung des Erstlingswerk gesammelt, dabei kamen 57.000$ zusammen, 20.000$ mehr als sich das Team zum Ziel gesetzt hatte. Nach der Fertigstellung erschien das Spiel für PC, PlayStation 4, Xbox One und zuletzt auf der Switch. Sowohl Fans als auch Kritiker feiern das Spiel mit Wertungen von durchschnittlichen 90/100 bzw. 8/10 auf Metacritic (PC / Playstation 4 / Switch / Xbox One). Bis heute verkaufte sich das Spiel fast drei Millionen mal. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den Nachfolger.

Hollow Knight Silksong verspätet sich
Farbenfroh wie der Vorgänger © Team Cherry

Spielspaß für kleines Geld

Wer noch nie Hollow Knight gespielt hat, sollte dies unbedingt nachholen, insbesondere da Team Cherry’s Meisterwerk für knapp 20€ zu haben ist, weniger wenn ihr auf einen Sale warten könnt.

Für weitere Gaming News schaut gerne in unsere Gaming News Kategorie.

überTwitter
Vorheriger ArtikelReview: Lightracer Spark für PC
Nächster ArtikelAmnesia: The Bunker wurde erneut verschoben
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare