Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai angekündigt

0
Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai angekündigt
Infinity Strash: Dragon Quest ©Square Enix

Square Enix hat mit Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai den nächsten Titel der Dragon Quest-Reihe angekündigt, der noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai heißt der neueste Teil des Dragon Quest-Franchises, der gleichzeitig eine beliebte Manga- und Anime-Serie auf die Konsolen bringt. Das Game erscheint am 28. September für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series, Nintendo Switch und PC.

Seht euch hier den neuen Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Dragon Quest The Adventure of Dai

Unter dem Namen Dragon Quest The Adventure of Dai erschien erstmals 1989 eine Manga-Serie, die 2020 eine Anime-Adaption erhalten hat. Ausgestrahlt wurde die Serie unter anderem auf Netflix, Crunchyroll und ProSieben Maxx.

Über Infinity Strash

Das neu angekündigte Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai wird die Geschichte des Anime in Form eines Action-Rollenspiels erzählen. Dabei soll das Gameplay aus zwei Modi bestehen, den Story-Modus und den Modus Tempel der Erinnerungen.

Ersterer bietet den für das Franchise klassischen Handlungsverlauf, während man sich im zweiten Modus durch ein Labyrinth kämpft und dabei Beute einsammelt. Darunter gibt es seltene Ausrüstungsteile, die die Fähigkeiten der Charaktere verbessern. Nach jedem abgeschlossenen Dungeon werden zudem Szenen aus dem originalen Manga gezeigt.

Vorbestellung und Editionen

Das Spiel kann ab sofort für alle Konsolen, mit Ausnahme der Nintendo Switch, vorbestellt werden. Die Switch-Versionen sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein. Alle Vorbesteller erhalten als Bonus die Spezialkleidung Legendärer Lichtbringer und die Erinnerung Des Lichtbringers Hauslehrer.

Neben der Standard Variante gibt es eine Deluxe Edition mit diesen Bonus-Gegenständen:

  • Popps Spezialkleidung Legendärer Magier
  • Maams Spezialkleidungen Legendäre Kampfmönchin und Legendäre Kampfkünstlerin
  • Hyunckels Spezialkleidungen Legendärer Schwertkämpfer und Legendärer Krieger

Nicht vergessen: Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai erscheint am 28. September für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series, Nintendo Switch und PC.

Hier gibt es noch mehr News zu Dragon Quest.

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games 2023.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelSolarpunk – Kickstarter Kampagne war erfolgreich
Nächster ArtikelGamekritik: Road 96: Mile 0 – exklusive Demo
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare