Six Days in Fallujah Erscheinungsdatum bekannt

0
Six Days in Fallujah Erscheinungsdatum bekannt
Six Days in Fallujah ©Victura

Der kontroverse Militärshooter Six Days in Fallujah hat vor kurzem ein offizielles Erscheinungsdatum bekommen. Was euch erwartet, erfahrt ihr im Folgenden.

Worum geht es in Six Days in Fallujah?

Wie ich es bereits in früheren News beschrieben hab, ist Six Days in Fallujah ein Militärshooter, der auf äußerste Genauigkeit bei seinen Szenarios setzt.

Das Spiel gibt eine umfassende Perspektive aus amerikanischer Sicht auf den Häuserkampf gegen irakische Rebellen.

Später soll auch eine Kampagne folgen, die „von echten Geschichten inspiriert und von Amerikanern und Irakern begleitend kommentiert [wird]“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Shooter ist nicht ohne Kritik

Obwohl die Entwickler ankündigten, keine politischen Statements in das Spiel mit einzubringen, ist trotzdem die Sorge im Raum, das Spiel könne lediglich ein „propagandistisches Meisterwerk“ sein, das lediglich die amerikanische Sicht auf den Irakkrieg widerspiegelt.

Die Publisher von Six Days in Fallujah dementieren auf ihrer offiziellen Website diese Unterstellung, indem sie klarstellen, dass in dem Spiel beide Seiten gleichermaßen beleuchtet werden. Man spielt sowohl einen amerikanischen Soldaten, als auch einen wehrlosen irakischen Familienvater.

Genauso wie das Gameplay beide Seiten beleuchtet, werden auch die Interviews ausgewogen sein, sodass beide Seiten unabhängig voneinander Gehör finden.

Der Shooter wird voraussichtlich am 22. Juni auf Steam im Early Access auf Steam erscheinen.

QuellePolygon
Vorheriger ArtikelGamekritik: Road 96: Mile 0 – exklusive Demo
Nächster ArtikelSix Days in Fallujah Systemanforderungen
Moin, ich bin James, 19 Jahre und spiele gerne Strategie-Aufbau Spiele sowie Taktikshooter. Ich habe großen Gefallen daran mich mit Gaming bezogenen Themen auseinanderzusetzen und freue mich, wenn andere meine Leidenschaft teilen oder von ihr profitieren.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare