Charaktervorstellung: Lifeweaver aus Overwatch 2

0
Charaktervorstellung Lifeweaver aus Overwatch 2-03
Lifeweaver ©Blizzard

Die vierte Saison in Overwatch 2 bringt den neuen Charakter Lifeweaver aufs Schlachtfeld. Was der Unterstützer alles kann und was es mit seiner Biolichttechnik auf sich hat, zeigen wir euch jetzt.

Aussehen und Persönlichkeit

Lifeweaver trägt sein langes, weißes Haar offen und hat weiche Gesichtszüge, die auf seine asiatische Herkunft hinweisen. Neben seines weißen Oberteils und der dunklen Hose sticht vor allem die riesige, rosafarbene Blüte auf seinem Rücken hervor, die einen Hinweis auf seine Fähigkeiten liefert. Seine rechte Hand wird von einem goldenen, mechanisch wirkenden Handschuh verdeckt und auf seiner geöffneten Handfläche schwebt eine Blume.

Er wird als charmant und geistreich beschrieben und ist sofort zur Stelle, wenn jemand Hilfe benötigt. Lifeweaver ist der erste offen pansexuelle Held im Spiel, der jede Menge positive Energie mit sich bringt.

Charaktervorstellung Lifeweaver aus Overwatch 2-04
©Blizzard

Hintergrundgeschichte

Lifeweaver wurde als Niran PruksaManee in Thailand geboren und entwickelte schon früh sein Interesse an der Botanik. Als Kind reicher Eltern konnte er die Welt bereisen und auch deren Schattenseiten, das Leid und die Krankheiten der Menschen erleben. Schnell wuchs in ihm der Wunsch heran, seinen Mitmenschen zu helfen.

Nach seiner Ausbildung arbeitete er als Wissenschaftler, wobei er eine völlig neue Technologie, das Biolicht, erfand. Diese erlaubt es ihm, Wunden zu heilen. Doch die Erfindung basiert auf der Forschung der Vishkar Corporation, die das Ganze lieber für sich behalten würde. Seitdem ist Lifeweaver auf der Flucht, hat jedoch nie aufgehört, sich um seine Mitmenschen zu kümmern.

Auch lesen: Charaktervorstellung: Ramattra aus Overwatch 2

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fähigkeiten

Heilende Blüte

Lifeweaver sammelt über eine Blüte in seiner Hand Energie, die er anschließend freisetzen kann, um einen Verbündeten zu heilen.

Dornensalve

Seine Blume hat auch Dornen. Mit dieser Fähigkeit lässt er eine Reihe Projektile auf seine Gegner niederregnen.

Blütenplattform

Damit stellt Lifeweaver eine Plattform in Form einer Blüte auf den Boden. Jeder, der sie betritt, wird nach oben geworfen.

Charaktervorstellung Lifeweaver aus Overwatch 2-01
©Blizzard

Regenerativer Spurt

Der Charakter sprintet für einen kurzen Augenblick und stellt dabei Leben wieder her.

Rettungsanker

Die Fähigkeit zieht einen nahen Verbündeten an Lifeweaver heran und beschützt ihn auf dessen Weg.

Baum des Lebens

Mit seiner ultimativen Fähigkeit pflanzt er einen Baum, der umstehende Teammitglieder kontinuierlich heilt.

Auch lesen: Charaktervorstellung: K’Sante aus League of Legends

Charaktervorstellung Lifeweaver aus Overwatch 2-02
©Blizzard

Spielweise

Lifeweaver hat als Unterstützer die Aufgabe, seine Kameraden zu heilen und vor dem Tod zu bewahren. Daher wird er als Fernkämpfer optimal in den hinteren Reihen gespielt, wo er nicht nur helfen, sondern auch die Gegner angreifen kann.

Grundsätzlich hat der Charakter zwei Feuermodi. Der erste wird mit Heilende Blüte aktiviert und anschließend auf Teamkameraden gerichtet. Je länger die Fähigkeit aufgeladen wird, desto mehr Lebenspunkte können regeneriert werden. Sein zweiten Feuermodus, der Dornensalve, lässt Lifeweaver Gegnern Schaden zufügen.

Mit seiner Blütenplattform kann der Held sowohl Verbündete als auch Gegner nach oben transportieren und dem Kampf ein ganz neues Kräfteverhältnis verleihen. Dadurch erhält er mehr Bewegungsmöglichkeiten und hilft Teammitgliedern, gefährlichen Situationen zu entfliehen.

Die ultimative Fähigkeit erlaubt es Lifeweaver ganze Kämpfe zu bestimmen, da er das gesamte Team über einen Zeitraum hinweg kontinuierlich heilt. Der riesige Baum dient gleichzeitig als Deckung, der sämtliche Schüsse abfängt.

Verwandte Charaktere

Lifeweaver ging zusammen mit Satya Vaswani zur Schule, in der die beiden eine tiefe Freundschaft und gegenseitigen Respekt entwickelten. Während er vor Vishkar flieht, ist sie ein fester Teil der Gruppierung geworden und erhielt den Decknamen Symmetra. Sie ist derzeit nur im ersten Overwatch-Teil spielbar.

Charaktervorstellung Lifeweaver aus Overwatch 2
©Blizzard

Weblinks

________________________________________________________________________
In unserem Magazin findet ihr noch mehr hilfreiche Guides.

Lifeweaver aus Overwatch 2
Name:Lifeweaver
Geschlecht:Männlich
Klasse:Unterstützer
Kampfstil:Fernkampf
Augenfarbe:Braun
Haarfarbe:Weiß
Spezies:Mensch
Erstauftritt:11. April 2023
Synchronsprecher (EN):Phuwin Tangsakyuen
Vorheriger ArtikelFinal Fantasy XIV – Encyclopaedia Eorzea III
Nächster ArtikelStudie: Retro-Spiele-Krise, 87 % nicht mehr verfügbar
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare