Bungie gibt in seiner neuesten Video-Reihe tiefe Einblicke in die Entwicklung und Erweiterung von Destiny 2. Den Beginn machen neue Modifikationen, die Aktivitäten und Kämpfe betreffen.
Im Rahmen des 10-jährigen Destiny Jubiläums kündigte Bungie erstmals an, stärker als zuvor mit der Community interagieren zu wollen. Das soll mithilfe der Entwickler-Einblicke gelingen, mehrerer kurzer Videos, die verschiedene Features oder Systeme zeigen, an denen gerade entwickelt wird.
Den Anfang macht ein Modifikationssystem, das Aktivitäten künftig abwechslungsreicher und herausfordernder machen soll. Bisher musste man für gewisse Waffen, Herausforderungen oder Titel immer gleiche Aktivitäten mehrmals durchspielen. Das kostet nicht nur Zeit, sondern kann auf Dauer ganz schön eintönig werden.
Daher arbeitet Bungie daran, die Art und Weise von Kämpfen zu verändern. Ganz konkret sind das Fluch-, Feind- und Kampf-Modifikatoren, die miteinander kombiniert werden können.
Fluch-Modifikatoren
Eure Feinde sind mit Flüchen ausgestattet und werden dadurch zu einer neuen Herausforderung. Dabei spawnen die Modifikatoren in jeder Aktivität zufällig. Die ersten beiden Flüche werden bereits in Episode 2: Wiedergänger veröffentlicht, damit ihr das System erstmals testen könnt.
Meteor und Schock
Der Meteor-Fluch ermöglicht es Gegnern Solar-Geschosse abzufeuern, die ihr Ziel zwar verfolgen, jedoch abgeschossen werden können. Währenddessen lädt sich der Schock-Fluch auf und entlädt sich auf ein nahestehendes Ziel. Tötet ihr den Feind, springt der Fluch zum nächsten über.
Darüber hinaus stellt Bungie drei weitere Flüche vor, die zu einem späteren Zeitpunkt in das Spiel integriert werden sollen. Übrigens: Champions werden diese Flüche nicht beherrschen.
Rasend
Wenn ihr Kämpfer mit Rasend tötet, werden andere Feinde in der Nähe wütend.
Schlagfest
Schlagfeste Kämpfer sind immun gegen sämtlichen Schaden aus der Distanz und gegen Statuseffekte, bis ihr sie mit einem Nahkampf-Angriff trefft.
Nuklear
Sobald eine Einheit mit dem Nuklear-Fluch geringe Gesundheitswerte aufweist, fängt sie an, sich zu bewaffnen. Besiegt ihr den Gegner nicht, bis er damit fertig ist, explodiert der Fluch mit einer gewaltigen Schockwelle.
Feind-Modifikatoren
Während Flüche nur vorübergehend und auf einzelnen Feinden aktiv sind, verändern Feind-Modifikatoren die Basisaspekte aller Gegner einer Aktivität. Wie das jedoch einmal aussehen soll, verrät Bungie noch nicht.
Kampf-Modifikatoren
Modifikatoren können nicht nur die Gegner, sondern auch euch verändern. Jedoch bleibt Bungie auch bei diesem Aspekt noch sehr wage und deutet lediglich an, dass die Neuerungen mehr Builds und Strategien zulassen sollen.
Noch mehr aktuelle News zu Destiny 2: