Bungie feiert 10 Jahre Destiny mit neuen Produkten, In-Game-Belohnungen sowie Kunstausstellungen und gibt erste Einblicke in die Roadmap für die kommenden zwei Jahre.
Das Action-MMO Destiny wurde am 09. September 2014 veröffentlicht, worauf am 06. September 2017 Destiny 2 folgte und bis heute Spieler in sein riesiges Universum einlädt. Jetzt feiert Bungie das 10-jährige Jubiläum seines Loot-Shooters mit neuen Inhalten und ersten Einblicken in die Zukunft des Titels.
Die Roadmap
Bungie wird ein neues Konzept einführen, welches zwei mittelgroße Erweiterungen und vier umfangreiche, kostenlose Inhaltsupdates pro Jahr vorsieht. Dabei stehen eine neue mehrjährige Saga und eine nicht lineare Erzählung im Fokus. Den Anfang macht die erste neue Erweiterung unter Codename Apollo im Sommer 2025.
Außerdem hat Bungie angekündigt, in einen Dialog mit der Destiny 2-Community treten zu wollen. Dazu soll es in den kommenden Monaten mehrere Einblicke in die Entwicklung und die strategische Zielsetzung geben.
Der erste Entwickler-Einblick stellt neue Modifikationen für Feinde vor.
In-Game-Belohnungen
Ab sofort könnt ihr ein neues Rüstungsset für jede Klasse erhalten, das von den Original-Konzeptdesigns von Destiny inspiriert wurde. Ihr findet die Sets im Turm in der Verlorenen Stadt im Bleichen Herzen.
Alle Besitzer der letzten Erweiterung Die finale Form können sich den Legende-Titel verdienen. Dafür müsst ihr unter anderem die Kampagne abschließen, das Jubiläumsrüstungssets in Ritual-Aktivitäten tragen und Zielvorgaben im Bleichen Herzen abschließen.
Der Legende-Titel gewährt euch außerdem vorzeitigen Zugang zum Kauf des neuen NERF-LMTD-Destiny 2-Pikass-Blasters, der offiziell erst am 08. Oktober erhältlich ist. Im Everversum-Store gibt es zudem ein entsprechendes Ornament für Pikass.
Kunstausstellung
Ebenfalls Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten sind drei Kunstausstellungen, die in Zusammenarbeit mit ArtStation entstanden sind. Sie finden in Los Angeles, New York und London statt.
Zu sehen gibt es Kunstdrucke, Gemälde, Requisiten, Skulpturen und Merch-Artikel, die im Laufe der letzten 10 Jahre entstanden sind. Alle, die die Ausstellungen nicht vor Ort besuchen können, haben die Möglichkeit, die Werke virtuell, auf der offiziellen Art-Station-Website, anzusehen.