Der französische Entwickler des Aufbauspiels Memoriapolis hat jetzt neue Informationen bezüglich des Releases preisgegeben. In einem Launch Trailer wird die neue Zeit angesprochen.
Memoriapolis: das fünfte Zeitalter
Bei dem neuen Zeitalter in dem Spiel handelt es sich um nichts geringeres als die industrielle Revolution. Somit könnt ihr in Memoriapolis beginnend von der Antike alle Zeitalter durchleben.
Angefangen mit der Antike geht es über das Mittelalter zur Renaissance anschließend zur vor kurzem detaillierter präsentierten Zeitalter der Aufklärung und schließt dann mit der neu angekündigten industriellen Revolution ab.
Am Ende des fünften Zeitalters müsst ihr eine eigene Sammlung erstellen. Dies geschieht in Form einer thematischen Promenade, die die Geschichte eurer Stadt nachzeichnet und all eure Entscheidungen, architektonischen Errungenschaften und die Entwicklung eurer Dynastie hervorhebt. Ihr müsst eure Stadtteile organisieren, Gebäude sorgfältig auswählen (Art/Höhe) und eine einzigartige Präsentation inszenieren, um als große Führer anerkannt zu werden und einen unauslöschlichen Eindruck in der Geschichte zu hinterlassen.
Memoriapolis erscheint am 30. April in Version 1.0 auf Steam. Derzeit ist es im Early Access zu einem Preis von 24,50€ erhältlich.