Dies ist eine Komplettlösung für Kapitel 1 Leben auf der mysteriösen Insel von FANTASY Life i: Die Zeitdiebin. Hier findet ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um gekonnt und schnell durch die Geschichts-Aufträge von Kapitel 1 zu kommen.
Leben auf der mysteriösen Insel – Komplettlösung
1 | Sprich mit den Anderen
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Nach der Charaktererstellung findet ihr euch auf einem großen Schiff wieder. Eure erste Amtshandlung ist, mit allen Anwesenden an Board zu sprechen: Qook, Edward, Kuller, Boyle, Paolo und Maolo. |
2 | Unteresuche das Fossil Nähert euch anschließend dem Knochendrachenfossil und untersucht dieses, um die nächste Dialogsequenz auszulösen. Gebt anschließend der von euch entdeckten Insel einen Namen (Standard ist Mythnia). Genießt dann die Sequenz, in der euch der Knochendrache auf eine mysteriöse Insel bringt. |
2 | Suche nach Edward
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | Sobald ihr wieder die Kontrolle über euren eigenen Charakter habt, macht euch erstmal vertraut mit dem Pad (Menü), das euch nun zur Verfügung steht. Anschließend bewegt ihr euch zu der Markierung vor euch (rotes Ausrufezeichen). |
2 | ![]() Statt hier auf Edward zu treffen, begegnet euch ein mysteriöses Mädchen, das von einer Gruppe Monster verfolgt wird. |
3 | Verjage die Echsen
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Der Kampf mit den drei Stufe 1 Kokonunu-Echsen dient als Kampftutorial für das Spiel, weshalb dieser nicht allzu schwer ist. |
2 | ![]() Nach erfolgreichem Kampf habt ihr eine kurze Unterredung mit dem fremden Mädchen und folgt anschließend einer kurzen Anleitung, wie sich Gegenstände in der Tasche registrieren lassen, damit ihr im Kampf schnell auf diese zugreifen könnt. Genesungstränke können euer Leben retten! |
4 | Suche den Knochendrachen
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | Nach erfolgreichem Regestrieren eines Genesungstranks in der Tasche, habt ihr nun die Möglichkeit, die Gegend zu erkunden, die ersten Rohstoffe zu sammeln und gegen ein paar Monster zu kämpfen. All das ist natürlich möglich, während ihr euch auf den Weg zur nächsten Auftragsmarkierung macht. |
2 | ![]() Bei der Auftragsmarkierung findet ihr den Knochendrachen, bewacht von zwei Paladinen. Damit ihr den Drachen wiederbekommt, müsst ihr beim König vorsprechen. Stippi bringt euch nach dem Gespäch zum Schloss Mythnia. |
5 | Sprich mit dem König
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Stippi hat euch den Weg bereitet und euch bereits bei den Wachen des Königs angekündigt. Nachdem ihr euch als Besitzer des Drachen vorstellt, macht euch Paladin Wetteran den Weg frei zum König. |
2 | ![]() Folgt dem Weg nun weiter nach oben und trefft auf den König Ranoa. Dank seiner Schwester Rem könnt ihr seiner Hilfe zwar sicher sein, jedoch gibt es ein Problem. An euch haftet der Geruch eines Faulpelzmonsters! Der König kann euch erst helfen, wenn ihr einem der zahlreichen Leben nachgeht und dort den Rang eines „Anfänger“ erreicht habt. |
6 | Mach dich auf zur Lebensgilde
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Nachdem der König euch beauftragt hat, einem der hiesigen Leben nachzugehen, bringt euch der freundliche Paladin Stippi zurück nach Ticksingen und zeigt euch die Lebensgilde. |
2 | ![]() Betretet die Lebensgilde und sprecht am Tresen mit Tante Anne. Sie wird euch fragen, ob ihr wisst, was Leben sind. Wenn ihr bereits Fantasy Life oder Fantasy Life Online gespielt habt und mit der Materie vertraut seid, könnt ihr Ja antworten. Andernfalls schadet es nicht, sich ihre kurze Erklärung anzuhören. |
3 | ![]() Wählt nun aus zwölf freigeschalteten Leben, das Leben, mit dem ihr euer Abenteuer starten wollt. Wenn ihr euch bei der Wahl nicht sicher seid, schaut doch mal in den Guide: Das Beste Leben für den Anfang Ihr erhaltet die Lizenz, eure erste Waffe oder Werkzeug und die passende Ausrüstung für das Leben. Tante Anne schickt euch anschließend zu eurem Lebensmeister. |
! | ![]() Hinweis: Im Übrigen könnt ihr euch auch hier in der Lebensgilde an der Empfangsbox den Vorbestellerbonus abholen, wenn ihr die Digital Deluxe Edition gekauft habt. |
7 | Sprich mit dem Lebensmeister
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Je nachdem für welches Leben ihr euch entschieden habt, müsst ihr nun die jeweiligen Laien-Herausforderung abschließen. Sucht im Rahmen dessen den Lebensmeister auf. Prüft dafür einfach die Karte. Der Standort wird euch dort angezeigt. Alternativ stellt die Herausforderung auf Verfolgen im Auftragsmenü, damit ein entsprechendes Symbol auftaucht, das die Richtung weist. |
8 | Erreiche den Anfänger-Rang
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Die Laien-Herausforderung führte euch bereits zu eurem Meister. Nun müsst ihr alle Schritte der entsprechenden Laien-Herausforderung absolvieren und anschließend erneut mit eurem Meister sprechen, um eine Bewertung zu erhalten und den Rang Anfänger verliehen zu bekommen. |
2 | Nachdem ihr den Anfänger-Rang erlangt habt, geht zurück zur Lebensgilde und holt euch eure Sonderbelohnung bei Tante Anne ab. |
9 | Sprich mit Tante Anne
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Sprecht mit Tante Anne in der Lebensgilde, um eure Sonderbelohnung von 1.000 Gulden* zu erhalten. *Diese Belohnung gibt es nur beim ersten Leben im Rahmen dieses Geschichts-Auftrags. |
2 | ![]() Da es nun spät ist, schlägt euch Tante Anne vor, die Nacht in der Herberge zu verbringen, bevor ihr euch erneut auf dem Weg zu König Ranoa macht. Betretet die nahegelegene Söldnergilde & Herberge und erfreut euch über eine kostenlose Übernachtung. |
! | ![]() Nachdem wir Tripp beim Schwelgen in Erinnerungen um den vermissten Edward überrasscht haben, versichern wir ihm, dass wir es zurück in unsere eigentliche Welt schaffen. Ab hier ist es nun möglich, dass ein zweiter Spieler die Steuerung von Tripp übernehmen kann. |
10 | Gehe zum Schloss in der Königsstadt
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Nachdem ihr erwacht seid, führt euch euer nächster Weg zurück in die Königsstadt und direkt zu König Ranoa. Berichtet ihm von eurem Erfolg und streicht die zusätzliche Belohnung von 3.000 Gulden ein. |
2 | ![]() Von Rem erfahrt ihr, dass eine Draconuss benötigt wird, um euren Knochendrachen wieder zu Kräften zu bringen. Die Holzfällermeisterin Leela hat erst kürzlich einige gefunden und diese an die Lebensmeister verteilt. |
11 | Sprich mit den Lebensmeistern
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Während ihr die Treppen wieder herunterlauft, werdet ihr Zeuge einer merkwürdigen Szenerie. Ihr seht einen Raben, der einen komischen Gegenstand transportiert und dann plötzlich verschwindet. |
2 | ![]() Geht nun zu eurem Lebensmeister und sprecht mit ihm. Im Austausch für die Draconuss wird euch euer Lebensmeister eine entsprechende Herausforderung als Spezialprüfung stellen. Erfüllt diese Spezialprüfung, um die Draconuss euer eigen nennen zu können. |
! | ![]() Ihr müsst den Weg zu eurem Lebensmeister natürlich nicht immer laufen. Um den Weg abzukürzen, könnt ihr auch einfach das Pad aufrufen und im Menüpunkt Leben unten die angezeigte Taste „Zum Lebensmeister“ drücken. |
12 | Gehe zum Knochendrachen
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Begebt euch nun mit der Draconuss in der Tasche zurück zu eurem Knochendrachen, um ihn damit zu füttern. |
2 | ![]() Nachdem die Draconuss ihre Wirkung zeigt und ihr euch wieder zurück in eure Welt begeben könnt, kommt euch Tante Anne in die Quere. Sie verlangt von euch 10.000 Gulden als Entschädigung für ihr zerstörtes Haus. |
! | ![]() Ab diesem Zeitzpunkt sind die Sonstigen Aufträge im Spiel verfügbar. Ihr bekommt hier und da NPCs angezeigt, die einen Auftrag für euch haben, der auch entsprechend entlohnt wird. *Aufträge, die weiß angezeigt werden, können mit einem der aktuell freigeschalteten Leben angenommen werden. *Aufträge, die blau angezeigt werden, können derzeit nicht angenommen werden. Hierzu muss zunächst die entsprechende Lebenslizenz erworben werden. |
13 | Gib Tante Anne die Gulden
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | Absolviert Sonstige Aufträge oder verkauft gesammelte Materialien im Materialienladen oder gefangene Fische im Restaurant, um an Gulden zu kommen. Es empfiehlt sich, die folgenden Aufträge zu absolvieren: – König Ranoa > Ranoas Schatz ( 3.000 Gulden) – Tante Anne > Belastende Gefühle (3.000 Gulden) |
2 | ![]() Sobald ihr die 10.000 Gulden zusammen habt, sprecht mit Tante Anne, um eure Schulden bei ihr zu begleichen. |
! | An dieser Stelle bietet es sich auch an, alle bisher verfügbaren Leben zu erlernen und die verschiedenen Aufträge zu erledigen, um die Belohungen mitzunehmen. |
14 | Gehe zum Knochendrachen
Schritt-für-Schritt-Anleitung | |
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1 | ![]() Nachdem Tante Anne euch eine kleine Lehre erteilt hat, kehrt zurück zum Knochendrachen. Wenn ihr euch ihm nähert, werdet ihr darauf hingewiesen, dass der Drache euch in eure Welt zurückbringt und ihr für eine Weile nicht mehr auf diese Insel zurückkehren könnt. Dies ist erst wieder möglich, wenn ihr im Lauf der Story wieder nach Ticksingen müsst. Es empfiehlt sich zudem, hier noch zumindest die Lizenzen für die Sammlerleben zu erlangen, bevor man die Geschichte mit Kapitel 2: Tausend Jahre und zurück fortsetzt. |