In drei Monaten erscheint die nächste große Erweiterung Destiny 2: Die Finale Form. Bis dahin versorgt euch Entwickler Bungie stetig mit neuen Infos. Diesmal wurden Gameplay-Einblicke, ein neuer Fokus und ein Gegnertyp vorgestellt.
Das neue DLC für Destiny 2 erscheint am 4. Juni für Konsolen und PC. Um euch einen ersten Vorgeschmack auf den bevorstehenden Kampf gegen den Zeugen zu geben, hat Bungie eine ganze Reihe verschiedener Gameplay-Videos veröffentlicht.
Gameplay
Bungies 20-minütiges Video verschafft euch zahlreiche Eindrücke:
Prisma-Fokus
Das DLC beinhaltet den Prisma-Fokus, der es euch erlaubt, bisherige Fokusse miteinander zu kombinieren. Erstmals werden Licht und Dunkelheit zusammen verschmelzen und euch in einen Transzendent-Zustand versetzen. Dadurch erhaltet ihr neue Granaten-Fähigkeiten und Boni auf Waffenschaden.
Der Prisma-Fokus bringt auch Aspekte und Fragmente mit sich. Diese müssen, anders als bisher, nur für eine Klasse freigeschaltet werden und können anschließend mit jedem Charakter genutzt werden. Zusätzlich dazu wird es mehr Slots für Aspekte und Fragmente geben.
Die Gräuel
Gräuel ist ein neuer Gegnertyp, der sich in die Reihe der Quäler und Unterwerfer einreiht und in verschiedenen Klassen auftritt. Die Grimms sind mit Fledermaus-artigen Waffen ausgerüstet und können mit ihrem Kreischen Fähigkeiten unterdrücken.
Die Husks sind Nahkämpfer, die euch verfluchen und somit nach ihrem Tod noch Schaden anrichten. Die Weber und Betreuer können Stasis- und Strang-Fähigkeiten einsetzen und sind somit alles andere als zu unterschätzen.

Klassengegenstände
Damit ihr für den Prisma-Fokus bestens vorbereitet seid, gibt es neue Exotische Klassengegenstände. Sie machen nicht nur optisch einiges her, sondern sind auch mit zwei zufälligen Exotischen Perks ausgestattet.
Nicht vergessen: Destiny 2: Ins Licht ist ab sofort spielbar.