Heroes of Manga: Neues Manga-Magazin von Egmont Ehapa Media

0
Heroes of Manga: Neues Manga-Magazin von Egmont Ehapa Media
Heroes of Manga © Egmont Ehapa Media GmbH

Mit >>Heroes of Manga<< geht dieses Jahr seit langem ein neues Manga-Magazin an den Start. Die Egmont Ehapa Media GmbH richtet sich mit dem neuen Magazin vorallem an Kinder und Jugendliche.

Print-Neugründungen sind mittlerweile eigentlich eher die Seltenheit, umso überraschender kommt da nun die Ankündigung der Egmont Ehapa Media GmbH, die nun mit Heroes of Manga ein neues Manga-Mangazin etablieren will. Das Magazin soll sich mit Trends rund um Manga, Anime und Games beschäftigen und vorallem an Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 13 Jahren gerichtet sein. >>Heroes of Manga<< soll vorallem zu der wachsenden Popoularität von Manga und Anime in Deutschland beitragen.

Heroes of Manga: Erstausgabe mit Detektiv Conan Booklet

Die Druckauflage des Magazins wird mit 60.000 Exemplaren beziffert, wobei jede Ausgabe des Magazins nochmal ein zusätzliches Manga-Booklet mit sich bringt. Dieses Booklet wird eine abgeschlossene Geschichte aus einer erfolgreichen Manga-Serie beinhalten. Den Auftakt beim ersten Magazin macht gleich die kleine Spürnase aus der Feder von Gosho Aoyama: Detektiv Conan. Das Booklet soll 40-Seiten stark sein.

Interessierte können sich das Heft ab dem 19. Januar 2024 zum Preis von 5,99 € im Handel holen. Neben dem Detektiv Conan-Booklet, wird das Magazin auch noch einen Mega-Blaster enthalten.

Heroes of Manga - Ausgabe 1 Cover
Heroes of Manga © Egmont Ehapa Media GmbH

Manga-Magazine: Bisher wenig erfolgreich im Deutschen Sprachraum

Von April 2002 bis September 2004 veröffenetlichte Egmont Manga und Anime (EMA) damals in 30 Ausgaben das Manga-Magazin „Manga Power“. Während Oktober 2003 bis Oktober 2006 wurde Manga Twister, ein weiteres Manga-Magazin, in 30 Ausgaben veröffentlicht. Beide Magazine wurde Aufgrund von sinkender Verkaufszahlen jedoch wieder eingestellt.

Auch Carlsen Manga! hatte sich an dieses Thema gewagt und von Februar 2003 bis Mai 2012 das Magazin BANZAI! veröffentlicht, das sich vorallem an junge Männer richtete. Paralell dazu veröffentlichte man das Magazin Daisuki von Februar 2003 bis Juni 2012, welches im Gegenzug an Mädchen gerichtet war. Während BANZAI! aufgrund von entzogenen Lizenzrechten eingestellt werden musste, so fand die Daisuki ihr Ende Aufgrund von sinkender Verkaufszahlen.

Quelleegmont.de
Vorheriger ArtikelNeues Artbook und Meister Quality Figure von Final Fantasy XIV vorbestellbar
Nächster ArtikelUnicorn Overlord – Wiedergeburt des taktik RPGs
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare