An dieser Stelle möchten wir zunächst Erläutern, warum wir uns für ein "Wiki" entschieden haben. Für uns ist das ganze ein wichtiges Thema, da gerade Heutzutage ein jeder eine Webseite oder eine Datenbank im großen weiten Internet erstellen kann.

Warum ein Wiki?
Schwarm-Wissen, dank Community

Uns ist es durchaus Bewusst das es im Internet eine vielzahl von Ressourcen gibt die die Bedürfnisse von Spielern oftmals schon sehr gut Abdecken. Doch sind wir ehrlich, es ist heutzutage nichts mehr besonderes die Statistik einer Waffe in irgendeiner Datenbank oder auf einer Offiziellen Webseite zu finden. Und genau deshalb haben wir uns entschieden Wikis zu machen:

Das schöne an einem Wiki ist doch das eben dieses nicht von einem einzelnen Seitenbetreiber erstellt wird und er somit entscheidet welche Informationen relevant sind und welche nicht. Es ist die Community! Nur eine Community kann entscheiden was für die Community an Informationen relevant ist. Dies führt auch dazu, dass in einem Wiki letztlich mehr und vor allem bessere Informationen zusammen kommen.

Bei einem Wiki bedeutet das, dass die Community neue Seiten Hinzufügen kann wenn diese Fehlen, aber auch kleine Bearbeitungen wie das Fixen von Tippfehlern, das hinzufügen einen Lösungswegs oder das ergänzen von Strategien ist möglich. Dadurch gelingt es einer Community eine bessere Seite aufzubauen, als es ein Seitenbetreiber alleine je könnte. Schließlich sind wir Gemeinsam viel Stärker als alleine.

Final Fantasy XIV
Das zweite MMO von Square Enix

Unser Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki startete am 5. November 2012 und befasst sich mit allem rund um das gleichnamige MMORPG von Square Enix. Wir legen größten Wert darauf, vieles im Wiki so Umzusetzen wie Spieler es aus der Welt von Eorzea kennen.

Die folgende Statistik zeigt den Stand vom 05.08.2020

28.437
Seiten
11.589
Artikel
10.833
Bilder
65.520
Bearbeitungen

Final Fantasy XI
Das erste MMO von Square Enix

Unser Final Fantasy XI Online Wiki startete am 22. Juni 2014 und befasst sich mit allem rund um das erste MMORPG aus der Final Fantasy-Reihe. Auch legen wir größten Wert darauf, vieles im Wiki so Umzusetzen wie Spieler es aus der Welt von Vana'diel kennen.

Die folgende Statistik zeigt den Stand vom 05.08.2020

14.599
Seiten
5.993
Artikel
7.775
Bilder
34.520
Bearbeitungen

Fantasy Life
Ein 3DS Abenteuer von Level-5

Unser Fantasy Life Wiki startete am 30. September 2014 und befasst sich mit allem rund um Fantasy-Abenteuer von Level-5. Auch hier legen wir größten Wert darauf, vieles im Wiki so Umzusetzen wie Spieler es aus der Welt von Reveria kennen.

Die folgende Statistik zeigt den Stand vom 05.08.2020

1.264
Seiten
551
Artikel
384
Bilder
2.702
Bearbeitungen

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein