EpicDB leakt diverse Computerspiele wie Codename „Momo“ und „Skobeloff“

0
EpicDB leakt diverse Computerspiele wie Codename Momo und Skobeloff
Final Fantasy IX © Square Enix

Datenbanken mit Informationen sind der Regel etwas gutes, aber nicht in diesem Fall. Denn hier wurden nun diverse Computerspiele für den Epic Games Store geleakt.

Wie sich aktuell herausgestellt hat, listete EpicDB (aktuell Offline) nicht nur aktuelle Titel aus dem Epic Games Store sondern auch bisher unveröffentlichte Spiele teilweise unter richtigem Namen oder unter seinem Codenamen. Der Leak ist gewaltig und zeigt auch sehr spannene Titel. Aber erstmal der Reihe nach.

Was ist EpicDB eigentlich?

EpicDB ist eine inoffizielle Onlinedatenbank zum Epic Games Store die erst kürzlich an den Start ging, ähnlich wie es SteamDB für Valves Steam-Plattform ist.

Was genau ist passiert?

Beim Abruf der Daten, vermutlich über die EOS Web API von Epic Games, wurden nicht nur veröffentlichte Titel ausgelesen sondern auch noch nicht veröffentlichte Titel. Einige interessierte Spieler sind beim durchforsten der Webseite auf ein paar besondere Fundstücke gestoßen. Die meisten Namen die dabei auffielen sind in erster Linie Codenamen, wobei sich der eine oder andere Codename auch Deuten lässt wie im Falle von „Parkside“. Gut, in diesem Fall ist der Codename für BioShock 4 aber auch nicht recht unbekannt.

Epic Games hat mittlerweile auch ein Update veröffentlicht, das künftig verhindert das Tools von Drittanbietern unveröffentlichte Titel abfragen können.

Was wurde geleakt?

Sehr viele Codenamen und darunter auch einige unbekannte, wobei auf Reddit und ResetEra bereits schon wild Spekuliert wird. Die Codenamen sind dabei Teils sehr spannend wie „Chimichanga“ oder „Butterkaka“. Aber beschäftigen wir uns mit den Interessanten Titeln:

Der PC-Version von The Last of US Part 2 wird hier unter anderem Gelistet, aber auch Turok von Saber Interactive findet sich dort. Ob es sich dabei um einen neuen Titel der Reihe oder ein Remaster/Remake handeln könnte ist natürlich nicht bekannt. Auch finden wir dort Remnant 3 von THQ Nordic und scheinbar auch mit „Semla“ wissen wir nun das Red Dead Redemption wohl für PC erscheinen wird.

Auch scheinen sich die bisherigen Leaks zu einem Remake von Final Fantasy IX mehr zu verdichten. Aktuell kursieren hierzu ja einige Leaks, aber gerade das Projekt mit dem Codenamen „Momo“ sorgt etwas für Aufregung in dieser Thematik. Den der Eintrag listet unter anderem auch einen Early-Purchase Bonus namens „Tetra Master Starter Pack“, den Vorbestellerbonus „Thief’s Knives“ und das „Cuisine Set“.

Tetra Master ist das beliebte Minispiel in Final Fantasy IX und die Diebesmesser schreien förmlich nach Waffen für den Protagonisten Zidane und bei einem Küchenset muss man doch unweigerlich an den Charakter Quina denken.

Mit „Skobeloff“ befindet sich wohl ein weiterer Final Fantasy-Titel auf der Liste. So wie es aussieht handelt es sich hier um die PC-Version von Final Fantasy XVI, die aber bereits schon bestätigt wurd und somit eigenltich nichts neues ist.

Wie geht es weiter?

Jetzt heißt es erstmal abwarten, denn nun muss sich der Leak erstmal bewahrheiten und vermutlich dürfen wir uns somit in den kommenden Wochen und Monaten über die eine odere andere Bestätigung freuen. Auf welche Bestätigung hofft ihr denn so?

Keine Beiträge vorhanden

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare