Diese Woche wurden in einem Steam-News-Beitrag sowohl die letzten Änderungen in Warhammer 40.000: Space Marines 2 als auch kommende Inhalte für die Community gezeigt.
Danksagung
Als erstes beginnen die Publisher damit ein riesiges Dankeschön an die Spieler und Fans von Warhammer 40.000: Space Marines 2 zu sagen. Wörtlich heißt es:
Spielverbesserungen
Hinsichtlich Spielverbesserungen halten die sich eng an die Wünsche der Fans und haben deswegen eine lange Liste an Gameplay-Änderungen auf ihrer offiziellen Seite veröffentlicht.
Kommende Inhalte
In einem baldig erscheinenden Update wird auch eine neue Waffe ins Spiel gebracht: die Neo-Volkite-Pistole.
Bei der Neo-Volkite-Pistole handelt es sich um eine Thermalwaffe mit stetig wachsendem Schaden. Dabei brennt die sich durch alles organische durch und ist deswegen die erste Wahl im Kampf gegen Tyraniden. Die Sekundärwaffe soll auf englisch der Bulwark, Assault und Vanguard erhalten.
Dazu wird es noch weitere Buffs von verschiedenen Waffen geben.
Im späteren Verlauf diesen Jahres, ungefähr um Dezember herum, soll das langerwartete Dark Angel Chapter Pack, zusammen mit einem neuen Gegner und der neuen PvE Map, welche auf Demerium: „Obelisk“ angesiedelt sein wird, kommen.
Als Nebenaspekt werden in dem Artikel noch das unbefriedigende Blocken bei den jeweiligen Blockwaffen angesprochen, das die derzeit auch am Überarbeiten sind.
Community-Ideen
Neben den bereits angekündigten Ideen, wird auch auf Vorschläge aus der Spielerschaft von Warhammer 40.000: Space Marines 2 eingegangen:
- Neue Nahkampfbewaffnung: Hierzu sagen die Publisher in dem Artikel, dass sie ebenfalls eine größere Auswahl an Nahkampfwaffen bieten würden, die Entwicklung dieser aber viel Zeit und viele Ressourcen benötigt und deswegen erst zu einem späteren Zeitpunkt realisiert werden kann.
- Mehr Kampagnenmissionen: Derzeit fokussieren sich die Entwickler auf mehr Operationen und mehr Eternal War Content. Somit sind neue Kampagnenmissionen nicht geplant.
- Eternal War Partygröße: Im Moment sind die Entwickler dran, eigene PvP Matches zu ermöglichen, sodass ihr anschließend gegen eure Freunde mit angepassten Parametern(Punktelimit, Zeitlimit, Klassenlimit, usw.) antreten könnt.
- Spielbare Heretiker Astartes in Operationen: Diesen Punkt haben die Publisher vehement verneint, denn das Spiel und das Setting dieses ist lediglich auf die Seite des Imperiums ausgelegt.
- Den Prolog zu wiederholen: Im Moment priorisieren die Entwickler es nicht den Prolog wiederholbar zu machen, schließen es aber in ferner Zukunft nicht aus.
- Bonusbelohnungen für Spieler, die schnelles Spiel verwenden: Ein Aspekt über den in Zukunft nachgedacht werden könnte.
Das sind die gameplaytechnischen Vorschläge der Community. Daneben gab es auch noch Vorschläge für kosmetische Anpassungen bei den Ultra Marines, wovon einige bereits in Planung sind:
- Farblinsen beim Dark Angels Chapter Pack
- Mehr Helmanpassungen und Muster
- Farbanpassungen beim Lieutenant
- Hautfarbenänderung beim Lieutenant
- Deathwatchsymboliken platzierbar auf der rechten Schulterplatte
Daneben wurden auch einige hervorstechende Spielaufnahmen im Beitrag gekürt, welche die Brutalität von Warhammer 40.000: Space Marines 2 deutlich zeigen. Alle Bilder davon findet ihr unter diesem Link.