In dieser Rubrik dürfen wir euch in freundlicher Zusammenarbeit mit der Facebook Community FINAL FANTASY Deutsche Fanseite deutsche Final Fantasy Cosplayer und Cosplayerinnen vorstellen. Im heutigen Interview stellen wir auch Light1990 vor:

Wer bist du und woher kommst du?
Mein Name ist Stefanie Biel alias Light1990 und komme aus Bochum (Nordrhein-Westfalen) und bin 27 Jahre alt.

©Stefanie Biel  Fotograf: Roxas Chan
©Stefanie Biel Fotograf: Roxas Chan

Seit wann cosplayst du?
Ich Cosplaye seit 2009 so richtig und Cosplaye aus Final Fantasy seit 2012.

Wie bist du zu diesem Hobby gekommen?
Ich bin da durch Freunde darauf gekommen, die sich öfters auf solchen kleinen Anime Treffen verkleidet hatten und ich fand es interessant.

Was genau liebst du an diesem Hobby?
Das man in verschiendene Rollen schlüpfen kann und so mal anders spass hat. Ich hab früher oft im Kindergarten gern Rollenspiele gespielt die mit Fantasy zu tun hatten.

Warum und was genau liebst du an Final Fantasy?
Ich liebe Final Fantasy da es so viele verschiedene Charas gibt und jeder von ihnen eine eigene Story erzählt. RPG Games an sich haben mich von anfang an Faszieniert.

Gibt es ein besonderes Erlebnis das du mit Cosplayen und Final Fantasy verbindest?
Das Besondere Erlebnis war, das Yoshida unsere Final Fantasy Gruppe damals zum Final Fantasy Tag, ein I beat T-shirt schenkte und das wir zusammen mit Yoshida am I beat stand ein Foto machen durften und jeder ein Autogramm bekommen hat.

Oder auch damals bei der Herausforderungsbühne, wo er mich auf die Bühne gebeten hatte, und wir mit ihm Niddhogg spielen durften.

Hast du einen lieblings Final Fantasy Teil und wenn ja was genau gefällt dir besonders darin?
Ich hab ungefähr zwei Liebelingsteile, einmal Final Fantasy X mit Yuna, da die Story und selbst die Beschwörungen wunderschön sind. Final Fantasy X ist einfach nur toll gemacht selbst die Musik. Der zweite Wäre Final fantasy XIII: die Story rund um das Spiel ist spannend gemacht und das Kampfsystem macht spass.

Hast du ein Lieblings Zitat aus einem Final Fantasy Game?
Ja, ich hab eigentlich mehrere. Hier sind zwei davon „The friends we have lost and the dreams that have faded…“ das war am Anfang von Final Fantasy X und in Final Fantasy X-2. Und das wo Lulu und Tidus sich unterhalten „Lulu: Du weiß doch das du dich nicht in Yuna verlieben kannst. Tidus: Und in dich?“

Vielen Dank für das Interview

Light1990
Kommt aus Bochum
Cosplayer seit 2009
Lieblingsspiel Final Fantasy X und Final Fantasy X-2
Künstlerseiten
Facebook

Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.