In Teil 8 der Videoreihe entführt Square Enix den Spieler in den düsteren Dungeon „Totenacker Tam-Tara“.

Hier seht ihr unsere Abenteurer, wie sie sich zu viert in den „Totenacker Tam-Tara“ vorarbeiten. In instanziierten Dungeons wie diesem muss man nicht nur die Gegner, die unterwegs lauern, bezwingen, sondern auch verschiedene Mechanismen durchschauen, die im Dungeon eingebaut sind. Am Ende winken Ruhm und Reichtümer, doch so weit sind die Abenteurer in unserem Video noch nicht …

* Der vorgestellte Dungeon ist für niedrigstufige Charaktere ausgelegt. Zum besseren Verständnis wurden alle Aktionen mit Hilfe der Maus anstelle der Tastatur durchgeführt. Die Schadensberechnung, das Inbesitznehmen von Monstern und andere Elemente des Kampfsystems werden für A Realm Reborn noch grundlegend umgestaltet.

* Mit Teil 8 endet die Video-Reihe zur Alpha-Version von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn.