Mit Patch 2.1 wird die Riege der Dungeons in FFXIV um den neuen instanziierten Inhalt „Pharos Sirius“ sowie schwere Varianten der bereits implementierten Inhalte „Kupferglocken-Mine“ und „Haukke-Herrenhaus“ erweitert!
In der Sechsten Ära des Lichts errichtete Naldiq & Vymelli den gewaltigen Leuchtturm „Pharos Sirius“, der Seeleuten den Weg durch die tückischen Gewässer der Phantominseln weisen und sie sicher nach Bierhafen führen sollte. Ausgestattet mit einem ätherischen Strahler (ein Leuchtkörper, der über natürliche Ätherströme im Erdboden mit Energie gespeist wird) und weiteren technischen Errungenschaften, hätte der Pharos ein leuchtendes Symbol für Limsa Lominsas Größe werden sollen.
Doch die Siebte Katastrophe zerstörte den Traum. Bahamuts Feuerhagel hinterließ schwere Schäden am Turmgebäude selbst, und auch der Äther kristallisierte, so dass das Leuchtfeuer des Pharos erlosch. Doch das war noch das geringere Übel. Die längst vertrieben geglaubte Sirene manifestierte sich abermals auf den Phantominseln und nistete sich zusammen mit ihrer Gefolgschaft aus monströsen Vögeln und und den wandelnden Leichen verstorbener Seeleute im Pharos ein.
Mindeststufe | Krieger oder Magier auf Stufe 50 |
Gegenstandsstufe | Ausrüstung mit einer mittleren Gegenstandsstufe von mindestens 48 |
Teilnehmerzahl | Gruppe von 4 Spielern |
Zeitlimit | 90 Minuten |
Auftrag | Betörende Gesänge |
Voraussetzung | Abschluss der Instanz „Castrum Meridianum – Praetorium“ |
* Die mittlere Gegenstandsstufe wird ab Patch 2.1 im Charakterfenster angezeigt.
Kupferglocken-Mine
Mit vereinten Kräften ist es den Abenteurern Eorzeas gelungen, die Hekatoncheiren aus der Kupferglocken-Mine zu vertreiben. Es dauert nicht lange, bis die Sperrung der Minenschächte aufgehoben wird und die profithungrige Amajina Bergbau AG einen Trupp von Arbeitern entsendet, um die Lage unter Tage zu sondieren.
Doch der trügerische Frieden währt nicht lange. Tief in den Stollen stoßen die Arbeiter auf Nachzügler der Hekatoncheiren, die auf Rache für ihre gefallenen Kameraden sinnen.
Nun sind ein weiteres Mal mutige Männer und Frauen gefordert, um die Riesen dorthin zurückzuschicken, wo sie hergekommen sind. In die ewige Finsternis des Vergessens …
Haukke-Herrenhaus
Lady Amandine, Oberhaupt der gridanischen Adelsfamilie der Dartancours, verlor ihre legendäre Schönheit an die Siebte Katastrophe. So sehr litt sie unter ihren entstellenden Verletzungen, dass sie einen Pakt mit dem Nichts einging, um ihre einstige Schönheit wiederzuerlangen. Doch sie wurde von Nichtsgesandten heimgesucht und selbst in eine Kreatur des Nichts verwandelt. Das Klageregiment schickte sich an, der Bedrohung ein Ende zu bereiten, doch das Herrenhaus hat sich auf bizarre Art verwandelt und der entsandte Trupp kehrte nie zurück. Nun soll ein Rettungstrupp entsandt werden. Wird ihn das gleiche Schicksal ereilen?
Kupferglocken-Mine | Haukke-Herrenhaus | |
Mindeststufe | Krieger oder Magier auf Stufe 50 | Krieger oder Magier auf Stufe 50 |
Gegenstandsstufe | Ausrüstung mit einer mittleren Gegenstandsstufe von mindestens 48 | Ausrüstung mit einer mittleren Gegenstandsstufe von mindestens 48 |
Teilnehmerzahl | Gruppe aus 4 Spielern | Gruppe aus 4 Spielern |
Zeitlimit | 90 Minuten | 90 Minuten |
Auftrag | Tod und Chaos in der Kupferglocken-Mine | Verschollen im Haukke-Herrenhaus |
Voraussetzung | Abschluss der Instanz „Castrum Meridianum – Praetorium“ | Abschluss der Instanz „Castrum Meridianum – Praetorium“ |
* Die mittlere Gegenstandsstufe wird ab Patch 2.1 im Charakterfenster angezeigt.
* Das System befindet sich noch in der Entwicklung. Hier veröffentlichte Screenshots sind daher nur zur Veranschaulichung gedacht.
* Die vorgestellten Inhalten befinden sich derzeit noch in Entwicklung. Bis zur Veröffentlichung sind Änderungen möglich.