Ein Klassiker unter den Final Fantasy Spielen wird bald für Android, iPhone und Windows Systeme erhältlich sein.

Final Fantasy IX wird sich erneut, und diesmal der breiten Masse zugänglich, auf PC und Smartphone präsentieren.
Der 2000/2001 erschiene Titel verheisst erneut großen Spielespass, nun auch für unterwegs.

Begleitet Prinzessin Garnet, den Ritter Steiner und Zidane den Dieb durch zahllose Abendteuer.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf, als Prinzessin Garnets Geburtstag ansteht. Eine Theatergruppe soll für Unterhaltung sorgen, und ein unvergessliches Programm bieten. Die reisende Theatergruppe bringt zwar jede Menge Spass und Unterhaltung mit sich, doch haben sie andere Pläne, und entführen kurzer Hand die Prinzessin.
Die Reise beginnt, und unser Gespann muss die Geheimnisse des Kristalls lüften, und die Welt vor dem aufglimmenden Bösen bewahren.

Die 3D Grafik und die Videosequenzen wurden auf dem neuesten Stand angepasst. Ebenso sind Zusatzfeatures wie „MasterAbilitys“, „Lv/Magic stone Max“ und „Gil Max“ hinzugefügt.

Als Veröffentlichungsdatum wird Anfang 2016 angegeben.
Hier gehts zur offiziellen Webseite.