Ende Oktober enden einige Serien der ProSieben MAXX Animenacht. Dann werden unter anderem die letzten Folgen von Death Note und Psycho Pass zu sehen sein. Doch der Männersender hat bereits für hochkarätigen Nachschub gesorgt. Wie er heute auf seiner Homepage mitteilte, werden ab dem 27. Oktober die beiden Serien Code Geass und Bleach als deutsche Free-TV-Premiere ausgestrahlt.

Damit sieht die Animenacht ab dem 27. Oktober folgendermaßen aus:

22:00 Uhr Code Geass
22:35 Uhr Bleach
23:05 Uhr Seraph of the end
23:45 Uhr Highschool DxD Born
00:10 Uhr Death Note

Gerade der Anime Bleach wurde in den vergangenen Wochen sehr häufig von Fans gewünscht. Er feierte seine TV-Premiere damals beim Pay-TV Sender Animax, auf dem 52 Folgen gezeigt wurden. Dieses Jahr hat der Publisher Kazé dann ein paar weitere Folgen auf deutsch synchronisieren lassen. Insgesamt kommt die Serie auf über 300 Episoden.

Code Geass hingegen ist mit insgesamt 50 Folgen eine eher kürzere Serie. Sie wurde im Jahr 2006 in Japan ausgestrahlt. Zwar besitzt sie nicht die Bekanntheit von Bleach, ist aber für viele Fans ein echter Geheimtipp.

Quelle: ProSieben MAXX


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.