Bei unserer Umfrageauswertung stellen wir euch vor, wie ihr auf unsere Fragen reagiert habt. Diesmal im Doppelpack für Juli und August.

Umfrageauswertug für Juli 2017

Zunächst ging es um Mobius Final Fantasy. Wir haben euch gefragt. Von 3.381 erreichten Personen haben wir 65 Reaktionen erhalten, davon elf Kommentare und drei geteilte Inhalte. Eure Votes sahen folgendermaßen aus:

54 % von euch finden das Game super, für 32 % ist das Spiel wiederum nichts. 10 % von euch kennen das Spiel nicht und 4 % wollen es mal probieren.


Wir wollten von euch wissen, wie euch Final Fantasy Records Keeper gefällt. Von 4.180 erreichten Personen hatten wir 98 Reaktionen, davon neun Kommentare und fünf geteilte Inhalte. Wir haben gefragt, und ihr habt uns geantwortet:

Über 40 % finden das Game mega, 2 % wollen mit dem Spiel nix zu tun haben und 8 % haben es bisher verpasst. Überragende 49 % sind mit dem Krümelmonster verwandt und wollen Kekse – Mahlzeit.


Tag oder Nacht? Zu welcher Tageszeit zockt ihr am liebsten? 538 erreichte Personen, zehn Reaktionen und davon ein Kommentar. Unsere Frage – eure Antworten:

44 % von euch sind demnach nur „Tageszocker“, während der Rest von 56 % zu den „Nachteulen“ zählt und die Spielewelt lieber im Dunkeln erkundet.


Zu den ewigen Helden der Final Fantasy-Teile gehören mittlerweile fest die Moogles und die Chocobos. Wer ist eurer Held? Von 3.690 erreichten Personen erhielten wir 205 Reaktionen, davon zwölf Kommentare und drei geteilte Inhalte. Ihr habt gevotet und das sind eure Stimmen:

Chocobos entschieden mit 57 % und 107 Stimmen die Umfrage für sich, während die Moogles nur knapp mit 43 % und 80 Stimmen dahinter lagen. Vier Stimmen vielen leider aus der Wertung. Eine daovn fand die Umfrage mit „Haha“ lustig, zwei Stimmen waren mit „Wow“ anscheinend fassungslos und eine Stimme fühlte sich „Traurig“


Zu welchem Final Fantasy-Charakter würdest du dich zählen? Zur Auswahl standen Squall, Tidus, Zidane, Aerith, Lightning und Vanille. Wir haben 5.679 Personen damit erreicht und 441 Reaktionen erhalten. Davon sind 44 Kommentare und zwei geteilte Inhalte dabei. Eure Votes:

37 % von euch fühlen sich wie Squall und 20 % sind eher wie Tidus. 13 % identifizieren sich mit Zidane und nur 6 % vergleichen sich mit Aerith. 18 % glauben sich mit Lightning verbinden zu können und 6 % haben ein Gemüt wie Vanille. Einige von euch konnten sich keinen der Charaktere für sich vorstellen und gaben dafür eigene Vorschläge ab.


Umfrageauswertug für August 2017

Auch für den August 2017 haben wir Fragen gestellt. Wir wollten wissen, wie ihr die Games sprachlich am liebsten habt. Von 4.775 erreichten Personen hatten wir 190 Reaktionen, darunter 30 Kommentare und drei geteilte Inhalte. Eure Votes:

Eine knappe Mehrheit von 51 % kauft sich die Games lieber in der eigenen Muttersprache und 4 5% würden sich auch mit der englischen Sprache arrangieren. 4 % sind mutig und vertrauen ihr „Spielerleben“ dem Google-Übersetzer an. Aus der Wertung vielen neun Stimmen, denen die Umfrage anscheined „Gefällt“.


Eine Umfrage ging um Cosplayoutfits. Wir wollten wissen, ob ihr Cosplay nur mit selbst gemachten Kostümen als echt betrachtet oder ob auch gekaufter Style dazu genügt. 3.578 Personen haben wir erreicht und 90 Reaktionen dazu erhalten, daruntern sind 17 Kommentare und zwei geteilte Inhalte.

Mit überwiegender Mehrheit von 84 % empfindet ihr Cosplay mit selbst gemachten Kostümen „echter“ als Cosplay mit gekauften Kostümen mit 16 %. Aus dieser Wertung vielen 15 Stimmen, denen die Umfrage „Gefällt“ und eine Stimme, die sich mit erheitert – „Haha“ – fühlt.

Wir werden in Zukunft noch mehr Umfragen starten und euch allerlei Dinge fragen, die wir von euch gerne wissen möchten. Besucht uns dazu auf Facebook.
Euer Sevengamer Team!


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.