Die aufregendste Zeit des Jahres steht kurz bevor: Die gamescom! Sie ist die größte Messe für Videospiele in Europa und auch das Team von Final Fantasy XIV ist natürlich wieder mit dabei! Freut euch schon mal auf actionreiche Herausforderungen, fantastische Bühnenshows und großartige Preise! Außerdem können eure Freunde und Neulinge die FFXIV Starter Edition komplett gratis abstauben, also…

auf zur Gamescom, wo?
Kölnmesse in Köln und dann zur Halle 9

wann?
21. August – 25. August 2018
(Am 21. August haben nur Fachbesucher Zugang zur gamescom)

Die Starter Edition gibt’s gratis!

Seid ihr sowieso mit Freunden unterwegs, die noch nie einen Fuß nach Eorzea gesetzt haben? Oder habt Bekannte, die unbedingt mal FFXIV ausprobieren sollten? Kein Problem! Besucht einfach die Neuling-Ecke ein brandneuer Stand in Halle 9, denn dort können sie sich registrieren und bekommen vor Ort die FFXIV Starter Edition GRATIS und inklusive 30 Tagen Spielzeit! Also: Spread the word!

Schnappt sie euch danach aber direkt und macht einen Abstecher in den Roulette-Bereich, um ihnen einen ersten Einblick in das Spiel zu geben. Oder genießt mit ihnen unser abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Außerdem wird unser allseits beliebter Produzent und Direktor Yoshi-P und Sound Direktor/Komponist Soken ab und zu auftauchen, und dann gibt es auch noch den Cosplay-Wettbewerb… Also schaut auf jeden Fall vorbei!

Dreht das Roulette-Rad und stellt euch dem Kampf!

Dieses Jahr wartet im Roulette-Bereich eine dicke Überraschung auf euch!

IHR entscheidet dieses Jahr selbst über den Schwierigkeitsgrad! Seid ihr Einsteiger und habt vielleicht noch nicht so viel Erfahrung gesammelt? Dann ist die normale Challenge genau das Richtige für euch, denn hier bekommt ein jeder Spieler eine tolle Belohnung. Für echte Experten und eingefleischte Veteranen, die einen Nervenkitzel suchen, bieten wir die EXTREME Challenge an. Aber seid auf der Hut – in der dieser Variante riskiert ihr ALLES! Es gibt keinen Trostpreis für Verlierer!

Hier also noch mal zusammengefasst: Für ALLE Teilnehmer unserer normalen Roulette-Challenge, egal ob Sieg oder Niederlage, gibt es:

©Final Fantasy XIV
©Final Fantasy XIV
Eine riesige Tasche, mit der ihr stolz eure eorzäische Zugehörigkeit in die Welt tragen könnt!

Die Gewinner der EXTREME Variante erhalten außerdem noch ein Schweißband, dass ihr während der schweißtreibenden Zeit der gamescom sicher gut gebrauchen könnt! Aber denkt dran, wenn ihr unsere Primae in EXTREME herausfordert, gibt es bei einer Niederlage keinen Trostpreis.

©Final Fantasy XIV

Stellt eure Kampfkraft auf unserer Bühne unter Beweis!

Ein massenhaft tolles Bühnenprogramm wurde angekündigt, und ein paar fantastische Moderatoren mitgebracht, die euch während der gesamten Zeit bestens unterhalten werden. Vielleicht kennt ihr ja den Einen oder Anderen bereits:
Divi
FamouslyJess
Basteltante
YuPhoenix

Außerdem wird das gesamte Bühnenprogramm LIVE auf twitch.tv/finalfantasyxiv übertragen, also natürlich auch die Shows mit Yoshi-P und Soken, sowie den Cosplay-Wettbewerb. Seid also nicht traurig, falls ihr nicht persönlich zur gamescom erscheinen könnt und schaltet fleißig ein!

Wer auf der Bühne mal so richtig zeigen will, was er kann, bekommt dazu in diesem Jahr die Chance! Meldet euch beim Team am Stand für eine Chance, Byakko – Zenit der Götter, Tsukuyomi – Zenit der Götter oder unserer Roulette-Challenge direkt auf unserer Bühne im Kampf gegenüberzutreten! Für die PvP-Fans unter euch gibt es täglich die Möglichkeit, eure Kampffertigkeiten in einem „Best of 3“ zu beweisen! Ihr findet das jeweilige Tagesprogramm am und könnt euch bei den Team-Mitgliedern am Info-Counter anmelden.

Die T-Shirts werden auf jeden Fall sehr begehrt sein, also schaut unbedingt bei uns vorbei!

©Final Fantasy XIV
©Final Fantasy XIV
Diese Shirts gibt es exklusiv für den Kampf gegen Tsukuyomi und Byakko, aber auch für alle anderen Gewinner der verschiedenen Bühnen-Kämpfe gibt es ein Handtuch als Belohnung für ihre Leistungen:
©Final Fantasy XIV

Trefft Yoshi-P und Soken-san!

Wolltet ihr schon immer mal an der Seite von Yoshida und Soken kämpfen? Dann wetzt schon mal eure Klingen – am Mittwoch und Donnerstag könnt ihr mit ihnen live auf der Bühne spielen!

Mittwoch, 22. August – Roulette auf der Bühne mit Yoshi-P und Soken-san

Donnerstag, 23. August – Byakko & Tsukuyomi Zenit der Götter mit Yoshi-P

Wollt ihr mitmachen? Dann meldet euch am jeweiligen Tag am Info-Counter, für die Chance mit dabei sein zu können!

Finale Fantasien – Der Cosplay-Wettbewerb!

Nach den fantastischen Kostümen im letzten Jahr sind alle auch dieses Mal gespannt, mit was für wunderbaren Outfits ihr überraschen werdet. Selbst wenn ihr nicht wisst, wie man näht und schmiedet, lohnt es sich auf jeden Fall, den Wettbewerb anzuschauen, also kommt am Samstag an der Bühne vorbei!

Ihr wollt mitmachen? Dann schaut für weitere Details hier vorbei!

Die vollständigen Bedingungen und Richtlinien werden sobald wie möglich veröffentlicht. Sie werden ebenfalls auf der Veranstaltung am 25. August 2018 verfügbar sein.

Seid mit dabei und kommt vorbei, denn dieses Jahr lässt das Team von Final Fantasy XIV es auf der gamescom so richtig krachen!

Quelle: Lodestone

Für viele nützliche Infos rund um Final Fantasy XIV schaut auch mal in unserem FFXIV Wiki vorbei, es wächst stetig und wir bemühen uns euch dort eine deutsche Hilfeplatform von Final Fantasy XIV-Spieler für Final Fantasy XIV-Spieler zu bieten.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.