Letzte Woche war die Gamescom in Köln und wir hatten dort die Gelegenheit unter den ersten Spielern der Welt zu sein, die Super Mario Party auf der Switch ausprobieren durften.

Genau gesagt, wir durften eine Partie Mariothon spielen. Hier treten die Spieler jeder gegen jeden in 5 aufeinanderfolgenden Minispielen gegeneinander an.
Wir hatten dabei jede Menge Spaß und freuen uns schon jetzt bald das komplette Spiel spielen zu können.

Wir haben euch hier mal den Trailer von der E3 2018 rausgekramt:

Das Spiel wird am 5.10.2018 erscheinen. Ihr könnt es auch schon im Nintendo eShop als Download vorbestellen.
Ein Bundle soll es auch geben, es enthält neben dem Spiel ein Paar Joy-Con-Controller, einer in Neongrün und der andere in Neonpink. Es soll am 23. November erscheinen.

Uns erwarten 80 neue Mini-Spiele und es wird mehrere Spielmodi geben:

-Mario Party: Das klassische „Mario Party“-Brettspielerlebnis wurde um neue Elemente wie charakterbezogene Würfel, ein Gruppensystem und neue Spielbretter ergänzt.
-Partner-Party: Tretet als Teams gegeneinander an und bewegt euch frei über das Feld.
-Online-Mariothon: Erstmals in der Geschichte der Serie können Spieler in Wettkämpfen bestehend aus fünf kniffligen Minispielen online gegeneinander antreten.
-Toads Freizeitraum: In diesem dynamischen neuen Spielstil können zwei Nintendo Switch-Konsolen im Tischmodus miteinander verbunden werden.

©Nintendo

Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.