Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba ab April 2020 bei Manga Cult

0
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba
Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba © Koyoharu Gotouge / Shueisha ©Manga Cult

Der Oktober läutet nicht nur den Herbst ein, sondern ist auch jedes Jahr wieder der Startschuss für neue Lizenzankündigungen in der Mangaszene. Manga Cult macht den Start der eigenen Lizenzankündigung mit Deamon Slayer – Kimetsu no Yaiba und legt die Messlatte somit schon einmal hoch an.

Ab April 2020 soll der Manga aus der Feder von Koyoharu Gotouge hierzulande erhältlich sein. Viele kennen dank Wakanim.tv den gleichnamigen Anime und dürften sich nun auf die Publikation des Manga sehr freuen. Der Manga erscheint seit Februar 2016 im Magazin Shūkan Shōnen Jump von Shueisha. Die einzelnen Kapitel wurden bisher in 15 Sammelbänden zusammengefasst.

Um was geht es in Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba?

Die Geschichte spielt während der Taishō-Ära (1912-1926) in Japan und dreht sich um den jungen Tanjiro Kamado. Der gutherzige Junge verdient sich seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Kohle, doch schon bald hat das Leben eine andere rolle für ihn parat. Ein Teufel tötet seine Familie, doch seine kleine schwester Nezuko konnte überleben. Naja, fast. Denn Nezuko verwandelt sich in einen gewaltätigen Teufel. Um seine Schwester wieder zurückzuverwandeln und um Rache für seine getötete Familie zu nehmen, begibt sich Tanjiro zusammen mit Nezuko auf eine lange gefährliche Reise.

überFacebook
QuelleManga Cult
Vorheriger ArtikelFFXIV – Brief des Produzenten LIVE – Teil 55 kommt am 18. Oktober
Nächster ArtikelLizenz: Manga Cult holt Blue Period nach Deutschland
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare