F1 2020 erscheint im Juli

0
F1 2020 erscheint im Juli
F1 2020 ©Codemasters

Um das 70. Jubiläum von F1 zu feiern, wird es einen Split-Screen-Modus, neue Rennstrecken und eine „Michael Schumacher“ Deluxe Edition geben. F1 2020 erscheint im Juli für Playstation 4, Xbox One, Pc und erstmals für Google Stadia.

F1 2020 ist das offizielle Game der FIA FORMULA ONE WORLD 2020 CHAMPIONSHIP und feiert gleich mehrere Premieren. Mit dem neuen „Mein Team“ Modus können Spieler erstmals ihr eigenes F1 Team erstellen und managen. Dazu zählen wichtige Entscheidungen wie Sponsoren und Kollegen treffen, aber auch Verträge abschließen und die richtigen Fahrzeugteile kaufen. Die Spieler haben so die Möglichkeit einzigartige Einblicke in die Welt der F1 zu erhalten.

Zusammen mit dem beliebten Karriere-Modus haben virtuelle Rennfahrer mehr Freiheit in ihrer Saison. Nun kann zwischen der normalen Saison mit 22 Rennen und einer kürzeren mit 10 oder 16 Rennen gewählt werden. Beide Varianten beinhalten dabei die Hanoi und Zandvoort Stecke.

Der Split-Screen-Modus für gemeinsame Spielabende feiert in F1 2020 seine Rückkehr. Zusätzlich können Spieler durch viele erweiterte Optionen ihre eigene F1 Challenge individuell für sich passend gestalten. Die Rennspiele F1 und F2 stehen nach wie vor im Mittelpunkt, werden nun mit neuen Modi und Ergänzungen erweitert, um den Spielern ein intensives virtuelles Rennerlebnis zu bieten.

„F1® 2020 verspricht, der bis jetzt größte und innovativste Titel zu werden“, sagt Paul Jeal, F1® Franchise Director bei Codemasters. „Unsere Fans werden das noch tiefer gehende Gameplay im brandneuen ‚Mein Team‘-Feature, sowie die drei anpassbaren Saison-Längen, in denen sie ihre Lieblingsstrecken wählen können, zu schätzen wissen. In dem Jahr, in dem Lewis Hamilton zum siebten Mal den Weltmeistertitel holen will, feiern wir den besten Fahrer aller Zeiten mit unserer „Michael Schumacher“ Deluxe Edition, die bei unserer Community sehr beliebt sein wird.“

F1 2020 wird zusätzlich in einer „Michael Schumacher“ Deluxe Edition erscheinen. Spieler haben die Möglichkeit die Kontrolle über den legendären deutschen Fahrer zu übernehmen. Diese Edition beinhaltet außerdem weitere Autolackierungen, neue Fahreranpassungen und folgende ikonische Schumacher-Fahrzeuge:

  • 1991: Jordan 191
  • 1994: Benetton B194
  • 1995: Benetton B195
  • 2000: Ferrari F1-2000

  • Vorbesteller der „Michael Schumacher“ Deluxe Edition oder der „F1 Seventy“ Edition, welche zur Feier des 70. Jubiläums erscheint, erhalten ein exklusives In-game Item-Set. Bei ausgewählten Händlern wird es außerdem ein limitiertes F1 202 Steelbook geben.

    F1 2020 wird im Juli für Playstation 4, Xbox One, Pc und Google Stadia erscheinen.

    QuellePressemitteilung
    Vorheriger ArtikelJunji Ito: Horror-Mangaka startet neuen Manga
    Nächster ArtikelBus Mechanic Simulator erscheint am 14. Mai
    Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
    0 0 votes
    Artikel Bewertung
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Siehe alle Kommentare